Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

www.sparkassenakademie-nrw.de

Zufriedene Fernstudenten

Bettina , 12.06.2024 - Bankfachwirt (IHK)
Katharina , 10.06.2024 - Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Daria , 10.06.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Claudia , 25.05.2024 - Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Anna , 21.05.2024 - Bankfachwirt (IHK)

Kurzprofil

Institutstyp
Staatliche Fernschule
Fernstudiengänge
13 Fernlehrgänge
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden

Die Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen steht mit über 40 Jahren Erfahrung in Fragen der Aus- und Weiterbildung allen Sparkassen und deren Verbundunternehmen als starker Partner zur Seite. Dabei kombinieren wir bewährte Konzepte mit modernen Methoden und passen unsere Bildungsangebote laufend dem aktuellen Marktgeschehen an.

Industriefachwirt

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Bettina , 12.06.2024 - Bankfachwirt (IHK)
Katharina , 10.06.2024 - Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Daria , 10.06.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Claudia , 25.05.2024 - Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Anna , 21.05.2024 - Bankfachwirt (IHK)

100% digital und trotzdem persönlich

Bettina, 12.06.2024
Bankfachwirt (IHK)
Alle Vorlesungen finden digital statt und werden zusätzlich aufgezeichnet, so dass sich das Studium prima mit der Arbeit, Familie und Freizeit vereinbaren lässt.
Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und man bekommt eine Menge Input für die Praxis im Kreditinstitut.

Wenn mal Fragen auftauchen, helfen die Mitarbeitenden der Business School und auch die Dozenten immer zügig und unkompliziert weiter. Der Kontakt ist durchweg freundlich und sehr wertschätzend.

Ich kann die Fortbildung zum Bankfachwirt bei der Business School auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bettina
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 12.06.2024

Guter und strukturierter Unterricht

Katharina, 10.06.2024
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Der Unterricht ist immer sehr strukturiert und es wird immer das wichtigste besprochen und hervorgehoben. Fragen können immer gestellt werden. Unterricht macht spaß und ist gut gestaltet. Fühle mich gut aufgehoben und gut vorbereitet für die Prüfung.
Katharina
Geschrieben am 10.06.2024

Weiterbildung die zu empfehlen ist !

Daria, 10.06.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nach den ersten 2 Monaten kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Gute Organisation seitens der Sparkassenakademie, freundliche Dozenten die sich viel Mühe geben und auf uns Studenten eingehen. Gute Zusammenarbeit unter uns Studierenden. Das Tempo ist jedoch ordentlich und ein eigenständiges Nacharbeiten ist zwingend erforderlich, wenn man sich ein bisschen für die Themen interessiert macht das Lernen sogar Spaß.
Daria
Geschrieben am 10.06.2024

Super Begleitung in der Vorbereitung zum Fachwirt

Claudia, 25.05.2024
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Die Vorbereitung auf die IHK Prüfung ist super organisiert, die Dozenten sehr gut vorbereitet, nett, hilfsbereit und qualifiziert, Die Onlinetermine sind zeitlich so gelegt, dass man gut daran teilnehmen kann und die Zeit zur Unterrichtsvor— und nachbereitung ist gut geplant und auch mit Vollzeitjob gut zu schaffen. Mit den Aufzeichnungen der Onlinetermine kann man den Stoff gut nochmal nachbearbeiten.
Fragen werden gut, ausführlich und schnell beantwortet.
Das empfohlene Lernmaterial ist ausreichend (die Bücher sind manchmal zu ausführlich, aber es wird auf die wichtigen Stellen und Inhalte hingewiesen). Die Unterrichtsfolien werden anschließend zum Lernen zur Verfügung gestellt.
Claudia
Geschrieben am 25.05.2024

13 Fernstudiengänge

Seitenzugriffe der Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter