Der Fernlehrgang "Wirtschaftsfachwirt" beim Anbieter "Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.290 &e...

Aktuelle Bewertungen

Daria , 10.06.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Jenny , 23.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Frida , 16.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Karla , 14.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Mike , 29.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Nathalia Klenner
+ 49 (0)231 22240-758
www.sparkassenakademie-nrw.de

3.290 €¹
Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin IHK / Geprüfter Wirtschaftsfachwirt IHK.
Online-Seminare
Sommer- & Wintersemester
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100 % online (Live-Unterricht)
Hinweise

Der Studiengang startet immer am 1. April und 1. September eines Jahres.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Nathalia Klenner
+ 49 (0)231 22240-758
www.sparkassenakademie-nrw.de

Infomaterial anfordern

Weiterbildung die zu empfehlen ist !

Daria, 10.06.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nach den ersten 2 Monaten kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Gute Organisation seitens der Sparkassenakademie, freundliche Dozenten die sich viel Mühe geben und auf uns Studenten eingehen. Gute Zusammenarbeit unter uns Studierenden. Das Tempo ist jedoch ordentlich und ein eigenständiges Nacharbeiten ist zwingend erforderlich, wenn man sich ein bisschen für die Themen interessiert macht das Lernen sogar Spaß.
Daria
Geschrieben am 10.06.2024

Mehr Selbst als Studium

Jenny, 23.04.2024
2.9
Wenn man sich Inhalte lieber selbst erarbeitet und ein Einzelkäpfer ist, dann ist das Studium ideal. Ansonsten eher nicht, da es schon ziemlich einem Selbststudium gleicht. Der Unterschied ob ein Dozent Inhalte übermittelt oder man sich die Präsentation im Nachgang anschaut ist leider erstaunlich gering.

Dank dem digitalem Studium hat man zwar eine gewisse Flexibilität, allerdings lässt die Organisation und Verlässlichkeit der Business Scholl an manchen Stellen zu wünschen übrig. Immerhin zahlt man für das Studium und opfert seine Zeit, da sollte ein reibungsloser Ablauf gewährleistet sein und der spontane Ausfall von Stunden die absolute Ausnahme sein.
Jenny
Geschrieben am 23.04.2024

Sehr viel Inhalt in sehr kurzer Zeit gut erklärt

Frida, 16.04.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Es wird sehr viel Stoff in weniger Zeit durchgeboxt, was aufgrund der Kurslänge verständlich ist, trotz des Zeitdrucks wird der Stoff gut herüber gebracht und auf Fragen eingegangen.
Die Skripte sind verständlich erklärt und im Unterricht wird der erlernte Stoff direkt mit Übungsaufgaben vertieft, was sehr gut ist.
Frida
Geschrieben am 16.04.2024

Flexibles Lernen in kleinen Gruppen

Karla, 14.03.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nach nun zwei Monaten im Fernstudium im Bereich Marketing bin ich sehr zufrieden mit dem Anbieter. Wir sind eine kleine Gruppe, sodass auf alle Fragen und Wünsche eingegangen werden kann. Im Lernportal kann man sich alle Dateien herunterladen und auf verschiedene Inhalte zugreifen. Wünschenswert wäre noch, wenn die Dozenten ihre Materialien einheitlicher vorbereiten und hochladen. Die Webinare kann man alle im Nachgang anschauen, sodass es nicht schlimm ist, einen Unterricht zu verpassen. Teilweise dauert es nur einige Tage, bis die Videomitschnitte online sind. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfreich, Feedback wird schnell angenommen und umgesetzt.
Karla
Geschrieben am 14.03.2024