Enge Betreuung & hohe Flexibilität

Pascal, 21.02.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
In dem Studium zum geprüften Wirtschaftsfachwirt werden von überwiegend sehr kompetenten Dozenten interessante Lerninhalte vermittelt. Die Betreuung seitens der Akademie & seitens der Dozenten ist sehr eng. Sobald man eine Frage hat, wird einem geholfen. Des Weiteren bietet das Studium die nötige Flexibilität, welche ich brauche um es berufsbegleitend durchzuführen.
Pascal
Geschrieben am 21.02.2023

Gute und herausfordernde Erfahrungen.

Az, 16.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe mir das Skript zur Prüfungsvorbereitung gekauft und bin damit sehr zufrieden. Zum Fachwirt erklärt die wesentlichen Inhalte in der Prüfung. Außerdem sind die Übungsaufgaben eine gute Wiederholung vor der Prüfung, zudem sind die Studienaufgaben auf dem neuesten Stand.
Az
Geschrieben am 16.12.2022

Gutes Studium, toller Anreiz mit Credit Points

Andreas, 26.11.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nette und Wissende Dozenten/Dozentinnen.
Die Unterlagen sind gut aufbereitet, werden gut erläutert und schlussendlich auch zusammen in Aufgaben geübt.
Gute und Praxisnahe Erläuterungen, der Kontakt zu dem Lehrkörper ist sehr freundschaftlich und kollegial.
Andreas
Geschrieben am 26.11.2022

Gute Erfahrung mit Verbesserungsvorschlägen

Marika, 04.10.2022
3.1
Ich finde es gut, dass das Studium verkürzt auf 1,5 Jahre ist. Jedoch wurde geworben, dass die Samstagsvorlesungen nur jeden dritten Samstag statt finden, welches laut meinem Plan nicht der Wahrheit entspricht. Außerdem würde ich es für Sinnvoll halten die Bücher welche für die Vorlesungen sind vorher mitzuteilen, da die Dozenten sich bereits bei der ersten Vorlesung auf Bucher beziehen und man somit nicht gut mitarbeiten kann. Dennoch finde ich die gemischte Klasse sehr angenehm und die Dozenten sehr nett und gut organisiert.
Marika
Geschrieben am 04.10.2022