Flexibel und sehr gute Prüfungsvorbereitung

Jana, 28.05.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Wirtschaftsfachwirt funktioniert komplett online über eine Lernplattform mit virtuellen Klassenzimmer. Die Dozenten bereiten uns sehr gut und gezielt auf die Klausuren vor. Die Akademie bzw Business School ist immer erreichbar und hilft uns bei allen Fragen. Ich kanns nur empfehlen hier
Jana
Geschrieben am 28.05.2022

Guter, aber ausbaufähiger Kurs

Jacqueline, 19.05.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Wir waren der erste Kurs in dem Studiengang an der Akademie. Daher sind wir in vielen Teilen die Versuchskaninchen, was man auch spüren kann. Nichts desto trotz sind unsere Kursleiter für jedes Feedback offen und kümmern sich sehr schnell um die Problemlösung und geben ihr bestes, sodass die Studenten die Prüfung bestmöglich bestehen werden.
Jacqueline
Geschrieben am 19.05.2022

Anspruchsvoll, aber machbar! Sehr bemüht!

Gina, 27.04.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Akademie ist sehr bemüht, hilfsbereit und super erreichbar.

Als wir einen Dozenten hatten, der leider keine guten Inhalte vermittelt hat und dessen Vorbereitung nicht geeignet war, wurde sich sofort gekümmert und ein neuer Dozent wurde gefunden, mit dem wir auch die alten Inhalte wiederholt haben, um uns auf die Prüfung gezielt vorzubereiten.

Man muss versuchen, sein eigenes Tempo und Lernverhalten kennenzulernen und zu entwickeln. Eigeninitiative spielt hier eine große Rolle sowie gezielte eigene Vorbereitung, denn sich auf die Skripte etc. zu verlassen ist leider keine gute Lösung. 5-10 Stunden pro Woche sollte investiert werden in der regulären Zeit. Vor der Prüfung bei der IHK definitiv mehr!
Gina
Geschrieben am 27.04.2022

Wirklich flexibel gestaltet und mit tollen Dozenten

Hagen, 26.04.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Von der Anmeldung bis hin zum Studienstart wird man schon fast Mütterlich umsorgt. Gerade für Absolventen einer staatlichen Hochschule ist diese Umgangsweise neu und absolut Hervorzuheben. In unserem Kurs "Wirtschaftsfachwirt" sind Teilnehmer*innen verschiedenster Branchen und Unternehmen tätig, was ein Lernen "über den Tellerrand heraus" gewährleistet.
Hagen
Geschrieben am 26.04.2022