Anspruchsvoll, aber machbar! Sehr bemüht!

Gina, 27.04.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Akademie ist sehr bemüht, hilfsbereit und super erreichbar.

Als wir einen Dozenten hatten, der leider keine guten Inhalte vermittelt hat und dessen Vorbereitung nicht geeignet war, wurde sich sofort gekümmert und ein neuer Dozent wurde gefunden, mit dem wir auch die alten Inhalte wiederholt haben, um uns auf die Prüfung gezielt vorzubereiten.

Man muss versuchen, sein eigenes Tempo und Lernverhalten kennenzulernen und zu entwickeln. Eigeninitiative spielt hier eine große Rolle sowie gezielte eigene Vorbereitung, denn sich auf die Skripte etc. zu verlassen ist leider keine gute Lösung. 5-10 Stunden pro Woche sollte investiert werden in der regulären Zeit. Vor der Prüfung bei der IHK definitiv mehr!
Gina
Geschrieben am 27.04.2022

Wirklich flexibel gestaltet und mit tollen Dozenten

Hagen, 26.04.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Von der Anmeldung bis hin zum Studienstart wird man schon fast Mütterlich umsorgt. Gerade für Absolventen einer staatlichen Hochschule ist diese Umgangsweise neu und absolut Hervorzuheben. In unserem Kurs "Wirtschaftsfachwirt" sind Teilnehmer*innen verschiedenster Branchen und Unternehmen tätig, was ein Lernen "über den Tellerrand heraus" gewährleistet.
Hagen
Geschrieben am 26.04.2022

Wirtschaftsfachwirte 2023

Eda, 26.04.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Betreuung hilft uns bei allgemeinen Fragen. Sei es um den Unterricht oder der Bezahlung und Bafög gehen, dem Unterrichtsmaterial oder bei technischen Problemen. Nie wird einer wegen irgendwelche Frage unbeantwortet gelassen. Die Dozenten sind sehr Hilfreich und gehen das ganze in ruhe an ohne die Studenten in Stress zu bringen. Obwohl ich noch ganz am Anfang bin, würde ich die Akademie weiterempfehlen und auch mich selber für die Zukunft als nächst beste Entscheidung treffen.
Eda
Geschrieben am 26.04.2022

Sehr gute Betreuung von Anfang an

Serena, 25.04.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Von Anfang an sehr gute und persönliche Betreuung.
Sehr kompetente Dozenten, die gerne weiterhelfen.
Die technische Infrastruktur funktioniert einwandfrei und ist verständlich aufgebaut. Man kommt auch ohne technisches Verständnis gut aus. Die Materialien sind sehr hilfreich.
Serena
Geschrieben am 25.04.2022