Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Immobilienfachwirt" beim Anbieter "Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.290 €¹. Bisher haben 28 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Geprüfte Immobilienfachwirtin / Geprüfter Immobilienfachwirt IHK

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Der Studiengang startet immer am 1. Juni und 1. November eines Jahres.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sparkassenakademie-nrw.de

Letzte Bewertungen

Hannah , 11.07.2024 - Immobilienfachwirt (IHK)
Julia , 06.07.2024 - Immobilienfachwirt (IHK)
Emmily , 02.05.2024 - Immobilienfachwirt (IHK)
Emmily , 10.03.2024 - Immobilienfachwirt (IHK)
Elke , 08.03.2024 - Immobilienfachwirt (IHK)
Immobilienfachwirt Fernstudium

Ihr Immobilienfachwirt Fernstudium ermöglicht Ihnen interessante Karriereperspektiven in der Immobilienwirtschaft. Als Immobilienfachwirt sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner in Sachen Planung, Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien. Sie wissen, was wirtschaftliche Nachhaltigkeit in diesem Bereich bedeutet und wie sich der Wert von Gebäuden langfristig vergrößern lässt.

Alternative Studiengänge

Immobilienfachwirt
WBS TRAINING
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Würde es jedem weiterempfehlen

Hannah, 11.07.2024
Immobilienfachwirt (IHK)
Ich habe letztes Jahr im Juni angefangen und fühle mich seitdem bei der Sparkassenakademie gut aufgehoben. Sollte man mal außerhalb der Stunden Fragen zum Thema haben, sind die Dozenten per Mail erreichbar und antworten innerhalb kürzester Zeit. Zwar ist die Teilnahem per Online-Meetings nicht für jeden was, aber jeder, der damit was anfangen kann wird sich dort wohlfühlen. Die Themen sind immer aktuell, übersichtlich dargestellt und auch Übungsaufgaben gibt es genug. Alles in allem ist es ein super Service.
Hannah
Geschrieben am 11.07.2024

Alles in allem war es ein gutes Studium

Julia, 06.07.2024
Immobilienfachwirt (IHK)
Es war ein sehr informatives Studium und hat mich gut auf meine Prüfung vorbereitet. Die Dozenten hatten hilfreiche Tipps und Informationen und waren sehr freundlich. Die Übertragung des Fernstudiums war stets stabil. Der Preis war auch absolut in Ordnung.
Julia
Geschrieben am 06.07.2024

Das Fernstudium macht mega viel Spaß

Emmily, 02.05.2024
Immobilienfachwirt (IHK)
Das digitale Lernen ist super aufgebaut und man kann sehr flexibel lernen.
Der Unterricht macht Spaß und die Dozenten geben sich viel Mühe die Inhalte näher zu bringen.
Ich kann es jedem empfehlen. Ist auch neben dem Beruf machbar, da der Abendunterricht gut ausgewählte Zeiten hat.
Emmily
Geschrieben am 02.05.2024

Studium macht Spaß + super mit Beruf vereinbar

Emmily, 10.03.2024
Immobilienfachwirt (IHK)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sparkassenakademie gemacht. Es ist alles super übersichtlich und man wird am Anfang sehr gut an die Hand genommen. Die Unterrichtszeiten sind gut mit dem Berufsalltag vereinbar. Ich würde die Sparkassenakademie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Emmily
Geschrieben am 10.03.2024