Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

www.sparkassenakademie-nrw.de

Super Betreuung - leichte Abzüge Übersichtlichkeit

Björn, 17.07.2023
Immobilienfachwirt (IHK)
Von der Anmeldung an ist man in der Business School super aufgehoben - die Betreuung, Erreichbarkeit und Unterstützung ist spitze. Lediglich das kleckerweise zur Verfügung gestellte Material lässt (für mich) an Übersichtlichkeit fehlen. Aber es arbeitet ja auch jede/r etwas anders. Ansonsten ist man auch immer gut informiert, wenn es um zusätzliche Kurse, Erweiterungsseminare etc. geht. Ich würde wieder buchen!
Björn
Geschrieben am 17.07.2023

Für Berufstätige praktisch

Nicole, 06.07.2023
Immobilienfachwirt (IHK)
Praktisch ist die Flexibilität und die mögliche Vereinbarkeit zwischen Beruf und Studium. Allerdings ist es deutlich schwieriger als in Präsenz, man traut sich eher weniger etwas zu sagen.
Die Dozenten geben ihr bestes und gehen auf Fragen ein, das Lernmaterial ist relativ unübersichtlich aber machbar.
Die Organisatoren des Kurses sind immer und schnell erreichbar und helfen immer weiter, nehmen Kritik gut an und setzen Verbesserungsvorschläge meistens gut um.
Nicole
Geschrieben am 06.07.2023

Flexibel bei jedem Lebensumstand

Nina, 06.07.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Die Business School bietet eine sehr flexible Weiterbildung an. Man kann sich den Unterricht im Nachgang so oft man möchte angucken und sich selbst organisieren, wie man es zeitlich schafft zu lernen. Gerade bei einer Vollzeitbeschäftigung perfekt, da sich die Arbeitstage nicht immer komplett durchplanen lassen und auch mal spontane Termine reinkommen können. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent, haben viel Fachwissen und bemühen sich, dass alle die Unterrichtsinhalte verstehen.
Alle Unterrichtsinhalte werden im Nachgang in unseren Online-Campus hochgeladen, sodass ich diese Unterlagen ebenfalls für meine Lernzeit nutzen kann.
Nina
Geschrieben am 06.07.2023

Tolle und flexible Möglichkeit der Fortbildung für

Jessica, 05.07.2023
Bankfachwirt (IHK)
Ich finde den Online Unterricht sehr, sehr gut. Die Dozenten machen es wirklich super. Für mich ist es toll, den Online Unterricht nutzen zu können, da ich ein Kind habe und somit viel flexibler bin. Das erleichtert mir das Lernen und die Organisation ungemein.

Die Studienbriefe für das Selbststudium könnten vlt noch etwas optimiert werden. Vlt auch durch Ergänzung durch Erklärvideos. Manche Themen sind halt sehr trocken und es würde das ganze vlt etwas "auflockern".

Ansonsten gefällt es mir alles sehr gut. Vielen Dank dafür.
Jessica
Variante Berufsbegleitend