Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

www.sparkassenakademie-nrw.de

Schnell, "einfach", und unkompliziert

Justin, 28.05.2022
Bankfachwirt (IHK)
Ich empfand die Weiterbildung zum Bankfachwirt bei der Sparkassen Akademie gut. Die Kosten für den Fachwirt wurden von meinem Arbeitgeber übernommen, aber auch mit BAFÖG-Förderung noch günstig.

Seminare waren immer Freitags / Samstags. Klausuren immer Samstags, für mich zeitlich jedoch immer etwas unpassend.

Einmal auf einem Brückentag, dann geplant an Karnevalssamstag für eine Kölner Gruppe (wurde dann nach einigen "Beschwerden" vorverlegt) und einmal in meinem Sommerurlaub.

Die Klausuren waren immer fair, die Vorbereitung gut.
Nach Umstellung auf ein neues System habe ich sehr lange nach den Studienunterlagen suchen müssen.
Justin
Geschrieben am 28.05.2022

Flexibel und sehr gute Prüfungsvorbereitung

Jana, 28.05.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Wirtschaftsfachwirt funktioniert komplett online über eine Lernplattform mit virtuellen Klassenzimmer. Die Dozenten bereiten uns sehr gut und gezielt auf die Klausuren vor. Die Akademie bzw Business School ist immer erreichbar und hilft uns bei allen Fragen. Ich kanns nur empfehlen hier
Jana
Geschrieben am 28.05.2022

Nebenberuflich

Jessica, 27.05.2022
Bankfachwirt (IHK)
Das neue Fachwirtstudium im Online Modus und das berufsbegleitend bietet viel Flexibilität und man kann von überall aus "online" teilnehmen.
Die Betreuung durch die Dozenten ist toll und man fühlt sich gut aufgehoben.
Durch die regelmäßigen Sprechstunden kann man seine offenen Fragen oft klären.
Jessica
Geschrieben am 27.05.2022

Gute Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Jana, 24.05.2022
Bankfachwirt (IHK)
Das Studium lässt sich super mit dem Job vereinbaren, da die Unterrichtsstunden allesamt in den Abend gelegt wurden. Das Portal „Vitero“, über welches der Unterricht stattfindet, funktioniert ohne größere Aussetzer und ist recht zuverlässig. Die Dozenten arbeiten die Unterrichtsstunden mittels eigens geschriebener Skripte auf, sodass man perfekt für die Prüfung vorbereitet ist. Bei Fragen oder Schwierigkeiten hilft die Studienleitung sehr schnell weiter und versucht alles möglich zu machen. Alles in allem ein gelungener Studiengang, den man ohne große Schwierigkeiten neben dem Beruf machen kann. Für mich um einiges einfacher als die Weiterbildungsmöglichkeiten über andere Hochschulen.
Jana
Geschrieben am 24.05.2022