Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

www.sparkassenakademie-nrw.de

Guter Seminaranbieter mit Entwicklungspotenzial

Sermin, 23.05.2022
Bilanzbuchhalter (IHK)
Man hat immer einen festen Ansprechpartner und findet antworten auf seine Frage.
Lernmaterial wird sehr großzügig zur Verfügung gestellt, sowohl online als auch in Papierform. Wir haben ein Tablett vor Beginn des Studiums kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und dürfen es auch am Ende behalten. Das Seminarprogramm "Vitero" ist leider nicht so gut. Es gibt immer Probleme mit dem Mikrofon, oder man fliegt aus dem Programm mittendrin raus und manchmal ist die Stimme weg. Nach Sommer werden wir auf ein anders Programm umsteigen, wurde uns gesagt. Es ist sehr schwer für sich selber einen Lernplan zu gestallten und diesen auch gezielt durchzuführen. Man fühlt sich dabei schon sehr allein gelassen und weiß nicht so genau was man jetzt am besten lernt und womit man anfängt. Es ist zu 80 % Selbstlerninitiative gefordert, dafür ist das auch ein Onlinekurs, aber ich wünschte mir, man würde uns dabei helfen Lerngruppen zu bilden. Da man sich selber nicht traut Leute per WhatsApp anzusprechen, weil man nicht die Möglichkeit hat die Mitschüler persönlich kennenzulernen.
Sermin
Geschrieben am 23.05.2022

Guter, aber ausbaufähiger Kurs

Jacqueline, 19.05.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Wir waren der erste Kurs in dem Studiengang an der Akademie. Daher sind wir in vielen Teilen die Versuchskaninchen, was man auch spüren kann. Nichts desto trotz sind unsere Kursleiter für jedes Feedback offen und kümmern sich sehr schnell um die Problemlösung und geben ihr bestes, sodass die Studenten die Prüfung bestmöglich bestehen werden.
Jacqueline
Geschrieben am 19.05.2022

Betreuung top, anfängliche Kinderkrankheiten

Viviane, 11.05.2022
Bankfachwirt (IHK)
Ich habe am "Pilotlehrgang" zum BFW 2021 teilgenommen. Nach anfänglichen, immer wiederkehrenden Schwierigkeiten mit der Technik hat sich die Akademie wirklich stark für uns eingesetzt. Wir wurden sehr gut betreut und die Lehrinhalte wurden uns verständlich übermittelt, sodass auch die abschließenden IHK-Klausuren gut gelaufen sind.
Viviane
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 11.05.2022

Gute Fortbildung rein digital

Frauke, 09.05.2022
Bilanzbuchhalter (IHK)
Rein digital, gut geeignet für berufstätige. Jederzeit Ansprechpartner, Dozenten von der ihk, Lernmaterial könnte komprimierter/übersichtlicher, doch dies liegt wahrscheinlich an der neuen prüfungsordnung. Wir bekommen Aktualisierungen. Insgesamt eine gute bezahlbare Fortbildung.
Frauke
Geschrieben am 09.05.2022