Hochschule Kaiserslautern

University of Applied Sciences

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Erfahrungen mit dem Fernstudium

Thomas Höfer, 13.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Fernstudiengang wurde recht neu ins Leben gerufen. Dies merkt man als Quereinsteiger von der VWA noch heute. Die Studierendenzahlen sind in den höheren Semestern sehr gering. Aus diesem Grund fallen wiederholt Veranstaltungen aus und werden ohne Berücksichtigung der Interessen geändert. Die Betreuung ist nur im Falle von Herrn Kalleder als positiv zu bezeichnen.

Thomas Höfer

Viel Wissen für wenig Geld eröffnet Perspektiven

Hanna, 13.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Fachhochschule bietet mit ihrem praktisch orientiertem Fernstudiengang die Möglichkeit den Beruf und ein Studium zu kombinieren. Durch die verschiedenen Schwerpunkte ist eine Spezialisierung nach persönlichen Interessen möglich. Die Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Präsenztage sind vom Umfang und Inhalt gut abgestimmt.

Hanna

Gute und weniger gute Erfahrungen

Andrea, 13.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Einige Lehrkräfte sind sehr engagiert, manche weniger. Es wäre schön wenn es mindestens 2 Präsenzveranstaltungen für jedes Fach geben würde. Eine am Anfang des Semesters und eine zeitnah bei den Klausuren. Die Beratung und Betreuung finde ich nach anfänglichen Schwächen inzwischen sehr gut. Das Preis-/ Leistungsverhältnis find ich unschlagbar.

Andrea

Gutes Studium mit kleinen Schwächen

Marius, 13.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen, nach nunmehr 6 Semestern sind durchweg positiv. Aufgrund des noch nicht sehr weit fortgeschrittenen Alters des Studienganges gibt es in der Organisation noch Verbesserungspotenzial. Man ist allerdings bemüht diese Dinge zu verbessern und die Studenten werden immer wieder darauf hingewiesen ihre Meinung kundzutun. Niveau ist einer Fachhochschule angemessen und bis hierhin mit Disziplin auch neben dem Beruf gut zu bewältigen.

Marius