Hochschule Kaiserslautern

University of Applied Sciences

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ganz ok. Grobe Schnitzer

Lucas, 13.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Inhalte sind gut. Organisation und Betreuung sind katastrophal. Teilweise keine konkreten Aussagen. Manche Dinge kommen nur ins "Rollen" wenn Studenten darauf hinweisen. Bewertungen der Hausarbeit im ersten Semester viel zu hart. Durchfall Quote von über 70%. Onlineplattform nicht wirklich hilfreich beim Selbststudium, auf Skripte angewiesen, die teilweise fehlerhaft oder unzureichend sind.

Lucas
Geschrieben am 13.08.2013

Nur gute Erfahrungen.

Dominique Nathalie, 13.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der FH Kaiserslautern gemacht. Der Aufbau des Studiums ist gut strukturiert, die Lernmaterialien verständlich und die Lerninhalte sehr interessant gestaltet. Die Organisation rund um das Studium klappt auch einwandfrei. Bei Fragen ist immer jemand zur Stelle und man bekommt zeitnah Rückmeldung.

Dominique Nathalie
Geschrieben am 13.08.2013

FH BACHELOR mit 210 ECTS

Maria, 12.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr günstige Alternative ein richtiges FH-Studium neben dem Berufs- oder Familienalltag zu bewältigen. Die Studiengruppen sind häufig sehr klein und so ist ein enger Kontakt zu den Dozenten möglich. Die Studienmaterialien sind aktuell und sehr hilfreich - es ist aber natürlich notwendig diese vor Präsenzveranstaltungen zu bearbeiten.
Allerdings ist manchmal ein eher kurzfristiges planen notwendig, da Präsenztermine nicht langfristig feststehen.
Zudem ist der Studiengang mit 210 ECTS dotiert, so dass ein anschließender Masterstudiengang möglich ist.

Maria
Geschrieben am 12.08.2013

Gut strukturiertes Fernstudium Betriebswirtschaft

Theresa, 12.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen in dem Fernstudiengang Betriebswirtschaft (B.A.) an der FH Kaiserslautern Standort Zweibrücken sind durchweg positiv. Ich bin im ersten Semester und kann sicherlich noch nicht alle Aspekte eines Fernstudiums bewerten, aber der Start war schon mal super!
Während einer ausführlichen Einführungsveranstaltung bekommt man alle wichtigen Punkte des Fernstudiums genaustens erklärt (inkl. nützlicher Unterlagen). Die Betreuung war bisher spitze, die Lernmaterialen der einzelnen Module sind übersichtlich, verständlich und bieten viele nützliche Fragen zur Selbstkontrolle. Wirklich bemerkenswert sind die Kosten des Fernstudienganges: mit gerade mal fast 230 € je Semester unschlagbar!

Theresa
Geschrieben am 12.08.2013