Hochschule Koblenz

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur positive Erfahrungen bisher

Tania, 26.10.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Engagierte Mitstudenten und Dozenten. Die Inhalte der Kurse sind praxisnah aufgebaut und sehr interessant. Die Öffnungszeiten der Bibliothek am Samstag wären fangen meiner Meinung nach zu spät an. Dank meist flexibler Endzeiten am Samstag bin ich mit 3 Stunden Entfernung doch nicht allzu spät zu Hause.
Tania
Geschrieben am 26.10.2019

Nicht unbedingt f andere Berufsgruppen außer Erzie

Hanna, 04.09.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Als Logopäde in einer pädagogischen Einrichtung mit entsprechender Berufserfahrung erfüllt man die Voraussetzungen auch aus einer anderen Berufsgruppe das Studium zu machen. Allerdings wird in den meisten Seminaren von der Erzieherausbildung als Grundstock ausgegangen. Ebenso, dass man erzieherisch in einer Einrichtung tätig ist. Darauf bauen viele Aufgaben und Prüfungsvorleistungen und teilweise auch Hausarbeigen auf. Für "Nicht-Erzieher" ist die Umsetzung dann recht schwierig.
Hanna
Geschrieben am 04.09.2019

Mühsam, aber lohnenswert

Rob, 27.05.2019
Logistikmanagement (MBA)
Der Weg ist das Ziel. Neben dem Job studieren, noch dazu elitär den eher raren MBA Eng - die wenigsten schaffen das! Die Entscheidung dazu sollte wohl überlegt sein.
Jede Hochschule definiert allerdings "Fernstudium" etwas anders. Ohne Präsenzbesuche ist ein Bestehen von Prüfungsleistungen meist nicht möglich, die Skripte sind teils nicht mal wesentlicher Bestandteil von Klausuren. Dies ist gleichzeitig vor- und nachteilhaft, je nach Modul.
Externe Dozenten sind dafür zumeist den Präsenzbesuch wert, sehr lehrreich und unterhaltsam.
MBA-Studium für Personen gedacht, welche vorher im naturwissenschaftlichen und/oder technischen Bereich einen Bachelor abgelegt haben.
Rob
Geschrieben am 27.05.2019

Lebenslanges Lernen

Anna, 27.03.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Mein Lernen hat sich fortgesetzt.
Meine Erfahrungen, mein Wissen konnte eingebunden werden.
Die DozentInnen sind alle am neuesten Stand.
Sie forschen und publizieren permanent selber.
Meist sind die Skripte, die man erhält, praxisorientiert ausgewählt und aussagekräftig.
Anna
Geschrieben am 27.03.2019