Hochschule Koblenz

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

MBA am RheinAhrCampus

Ersin, 22.12.2023
Public Administration (MBA)
Ich bin im am Ende meines ersten Semesters und kurz vor den ersten Klausuren. Der Studiengang ist auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es ist ein anspruchsvoller MBA bei dem man allerdings sehr gut durch die sehr organisierte Hochschule begleitet wird. Die Vorlesungen finden hybrid statt. Die Professoren sind alle sehr sympathisch und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.
Ersin
Geschrieben am 22.12.2023

Rundum gute strukturiertes Studium

Julie, 21.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Ich habe mein Studium mit der Corona Pandemie angefangen. Dadurch habe ich viele Einführungen nicht ausfühlich erhalten können und musste mir vieles selbst beibringen. Während meines Studium habe konnte ich mein Wissen weiterentwickeln und viele neue Methoden für mein Berufsfeld lernen. Leider war ich zum Teil von einigen Präsenzveranstazltungen enttäuscht, meine Vorstellungen waren wohl anderer Natur. Auch die Begleitung mancher Dozenten war eher schwach und viele Informationen oder Rückmeldung hat man erst sehr spät während des Kurses erhalten. Trotzdem waren meine Erfahrungen rundum gut.
Julie

Sehr empfehlenswerter Studiengang, toller Inhalt

Stefanie, 21.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Es war ein sehr empfehlenswerter Studiengang mit tollem Inhalt. Die Anfragen wurden sehr schnell bearbeitet. Alle Mitarbeitenden waren stets freundlich und zuvorkommend. Es war schon meiner zweiter Studiengang bei der zfh und ich würde es wieder tun.
Die Kompetenz der Lehrkräfte, sowie deren Qualität der Lehre waren super. Die Materialien waren aktuell und am Puls der Zeit. Ebenso trugen die zusäzlichen Angebote der Hochschule zum Gelingen des Studiums bei.
Stefanie

Gute Hochschule

Anika, 21.12.2023
3.5
Es ist eine gute Möglichkeit Inhalte zu bekommen. Nachteilig ist, wenn man krank ist und nicht zur Präsenz kann, dass du große Nacharbeiten leisten musst. Fällt der Dozent im nächsten Semester aus oder es übernimmt jemand anderes, ist man gezwungen das ganze Modul zu wiederholen. Ich mag aber die Hochschule in Koblenz. Diese zeigt wirklich großes Potential
Anika