zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsförderndes Angebot

Agnieszka, 17.12.2017
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Das Studium bietet viele Möglichkeiten, eigenes Wissen zu erweitern und in der Praxis anzuwenden. Das Konzept ermöglicht, dass man Beruf, Familie und Weiterbildung in Einklang bringen kann. Die hilfsbereiten Dozenten und Hochschulteam unterstützen die Studierenden. Die Studienkollegen helfen sich gegenseitig.
Agnieszka
Geschrieben am 17.12.2017

Meine Qualifikation verbessert

Petra, 17.12.2017
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Dieses Studium bot mir die Gelegenheit ohne Bachelarstudium, aber mit viel Berufserfahrung den Mastertitel zu erreichen. Die Professoren waren hoch motiviert uns Inhalte zu vermitteln, leider war die Organisation, da wir ein Pilotprojekt waren, oft schwierig und führte zu Hindernissen. Der Wechsel durch die wissenschaftliche Mitarbeiterin für diesen Studiengang verstärkte dies sehr.
Petra
Geschrieben am 17.12.2017

Vereinbarkeit mit Familie und Beruf

Anja, 15.12.2017
Facility Management (M.Sc.)
Ein berufsbegleitendes Studium eignet sich wunderbar um Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Das ZFH hat mich im Vorfeld sehr gut beraten, sie haben mich während der Erlangung der Zulassungsbedingungen für das Studium beraten, betreut, vermittelt. Die Betreuung ist sehr persönlich. Die Präsenzen sind organisierbar und empfehlenswert, die Dozenten teils Professoren der Universität oder Fachkräfte aus der Wirtschaft. Eine interessante, bereichernde Ausbildung mit anerkannten akademischen Abschluss.
Anja
Geschrieben am 15.12.2017

Nebenberuflich zum Sozialpädagogen - TOP!

Daniela, 15.12.2017
Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.)
Gutes, gesundes Mensaessen, kompetente und motivierte Dozenten, gute Betreuung der Studenten parallel zum Studium (psychosoziale Beratung, weiterführende Seminare die kostenfrei sind...)
DIe Dozenten sind offen und wissen, das die Studenten alle nebenher arbeiten gehen und beachten dies bei der Klausuren / Hausarbeitenverteilung.
Hausarbeiten und Klausiren werden bei den Stammdozenten des Studiums zügig korrigiert.
Ich würde diesen Studiengang immer wieder besuchen, es lohnt sich und ist nebenberuflich (mit 28 Wochenstunden) gut zu schaffen!
Daniela
Geschrieben am 15.12.2017