Gut, aber ausbauwürdig weil zu oberflächlich

Aromapflege (Zertifikat)
3.6

Wenn ich mir vorstelle, daß diesen Kurs jemand macht, der mit den Ölen noch keine Erfahrung hat, dann glaube ich nicht, daß das gut funktioniert.
Bei einer Aromapflegeausbildung bzw Weiterbildung, ohne mit Duftproben (Riechstifte z.B.) oder richtigen Ölen zu arbeiten ist meiner jetzigen Ansicht nach nicht ausreichend. Manches muß doch mit der Nase ergründet werden, um Zusammenhänge zu verstehen. Manches sollte auch angewendet werden, selbstversuche sollten dazu gehören, das merkt man sich.
Für mich, der schon etwas Erfahrung mit den Ölen hat, blieb doch alles sehr oberflächlich. Aber als Übung zum reinfinden war es in Ordnung.
Was mir gut gefallen hat war, daß man an die Erstellung von Aromapflegestandarts herangeführt wurde. Wie so ein Aufbau sein könnte, was zu beachten ist.
Ich würde mir eine Überarbeitung wünschen. Vielleicht mit einem Onlinseminar, wo man die Riechübungen einbringen und Fragen klären könnte.
Und das man seinen Test korrigiert mit Randnotiz zurück bekommt. Das hätte ich persönlich gut gefunden. Eine Antwort diesbezüglich, bekam ich trotz Nachfrage leider nicht.
Dafür aber prompt mein sehr gutes Zertifikat.
Also alles in allem wars ok, aber vielleicht nicht für Laien.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 31.10.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 31.10.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023

Susann , 31.10.2023 - Aromapflege (Zertifikat)