"Was lange währt, wird endlich gut!"

Emmy
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)

Die Seminare waren sehr bescheidend... wenn man von weiter weg kommt- reicht das dritte Pflichtseminar vollkommen aus. Es spart Geld, Zeit und jede Menge Nerven. Studienmaterial ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut und bereitet optimal auf die IHK Prüfung vor. Die Korrektur war stets schnell und aussagekräftig. Kontaktaufnahme war wenig erfreulich sowohl im Chat, als auch zu Tutoren- teilweise sehr lange gedauert bis eine Antwort kam. Ich empfehle diesen Studiengang mit einer Lerngruppe bei euch vor Ort zu ergänzen- Austausch ist das A und O. Beratung und Service waren super- auch mit einer Studienauszeit hat es problemlos geklappt. Der Fernstudiengang ist aber etwas für Menschen mit einer starken Selbstdisziplin und einem guten Zeitmanagement. Nebenberuflich ist schön und gut- aber für mich persönlich war es schwer. Studiengang zwar in der Regenzeit geschafft- dennoch, wie das Leben nun mal so ist, mit seinen Höhen und Tiefen, hatte ich oft das Zeitproblem. So, dass ich teilweise viel in der Urlaubszeit nacharbeiten musste. "Aufschibititis" ist die falsche Herangehensweise. :)

• Online lernen, schnelle Rückmeldung der EA, individuell und selbstgesteuert
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.11.2016
Veröffentlicht am 03.11.2016

Burim , 26.08.2022 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Roman , 16.07.2020 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Ramon , 16.04.2020 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Erik , 30.06.2019 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Antje , 07.03.2019 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)