Positive Erwartungen mit gutem Zusatznutzen

Julia
Fachwirt für Außenwirtschaft (IHK)
3.6

Fachwirt für Außenwirtschaft

Das duale Lernsystem ist eine sehr hilfreiche Erfahrung, welche aber Selbstdisziplin und Organisation fordert. Der Studiengang forder extrem viel Zeit durch die zu absolvierenden Lernhefte, bietet zugleich aber emense Wissenserweiterungen und Hilfestellungen, welche sich super in den täglichen Büroaltag integrieren lassen.
Der Kontakt zu den Tutoren war schnell und die Bewertungen kamen in der Regel innerhalb einer Woche. Die Aktualität der Studienmaterialien waren in manchen Heften veraltet und gehören zwingen erneuert. Die Beratung und der Service könnte auch entsprechend mehr bezüglich IHK - Prüfungen geschult werden. Außerdem in Bezug auf Seminare muss eine frühzeitigere Planung und Informationsteilung erfolgen, da nebenbei auch viel mit dem Arbeitgeber bei dem Dualen Weg geklärt werden muss.

• gute Studieninhalte, einfache Beschreibungen und einfaches Textverständnis, Bilder untermalen den Inhalt, Skizzen sind selbsterklärend
  • Veraltete Studienhefte bezgl. Erneuerungen und Änderungen, teilweise langsame und ungenügende Hilfestellungen durch Service / Studienbetreuer
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.04.2022
Veröffentlicht am 28.04.2022

Hallo Julia,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Um ein Fernstudium erfolgreich zu absolvieren, braucht es Selbstdisziplin und Motivation. Sie haben es geschafft und können daher stolz auf Ihre Leistung sein. Es freut uns auch zu hören, dass Sie Ihr neu erworbenes Wissen direkt in Ihren Büroalltag integrieren können.

Ihre Rückmeldung bezüglich der Studienhefte leiten wir gerne an die zuständigen Kollegen weiter. Wir versuchen unsere Unterlagen stetig zu aktualisieren und nachzubessern. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team