Viel Eigenverantwortung

Emilie
Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)

Mit den Lernmaterialien bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen. Die Texte sind gut zu verstehen und anschaulich.
Für mich selbst stellt die Website "Autorencampus" eine Herausforderung dar. Man versteht nicht unbedingt direkt, wie die Dinge funktionieren und im Jahre 2022 könnte eine solche Lernplattform definitiv besser aufgearbeitet sein. Kontakte zu knüpfen scheint mir schwierig.

Mit meinem Fernlehrer bin ich bisher zufrieden, seine Kommentare waren oft positiv und konstruktiv - allerdings befinde ich mich erst im 3. Lernmonat, wodurch ich dazu nicht allzu viel sagen kann.
Durch die nicht ganz einfache Bedienung der Lernplattform trägt man viel Eigenverantwortung (Wie natürlich bei jedem Studium - ein wenig mehr Betreuung bzw. das aktive zugehen von Mentor auf Schüler [zb. einmal monatlich, abgesehen von den Einsendeaufgaben] würde ich befürworten).
Im Großen und Ganzen bin ich bisher zufrieden.

• großes Kurs- und Workshopangebot, anschauliche Lernmaterialien, gut zu bewältigende Aufgaben
  • veraltete Website "Autorencampus"
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.11.2022
Veröffentlicht am 30.11.2022
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.11.2022
Veröffentlicht am 30.11.2022

Vincent , 27.01.2024 - Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Kevin , 16.01.2024 - Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Inga , 20.09.2023 - Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Linda , 17.08.2023 - Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
Alessa , 17.08.2023 - Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)