• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel

Natascha, 17.01.2022
3.3
Super flexibel, viel Material, leider wenig Tutorium. Entwickeln sich weiter, Prüfungen werden mittlerweile auch mit deutschen Aufpassern angeboten. Viele Gruppen auf Teams, Whatsapp und Discord. Gut erreichbar. Nette Studienkommilitonen. Guten Ansprechpartner immer jemand erreichbar.
Natascha
Geschrieben am 17.01.2022

Sehr flexibel aber Eigenmotivation gefordert

Natascha, 30.08.2021
3.3
Man ist super flexibel dadurch dass man die Prüfungen online schreiben kann und zu dem Zeitpunkt wenn man selbst bereit ist. Natürlich erfordert das auch genug Eigenmotivation und Disziplin. Manchmal ist es zeitlich etwas schwer zu vereinbaren mit einem Vollzeitjob und für Studenten die keine Vorerfahrung in dem Bereich haben natürlich auch schwieriger und zeitaufwendiger sich den Stoff selbst beizubringen.
Natascha
Geschrieben am 30.08.2021

SUPER FLEXIBEL UND PREISGÜNSTIG

Deborah, 20.08.2021
Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Ich bin völlig zufrieden, was die IU einen anbieten kann. Den Inhalt, den man für diesen Preis bekommt, ist unfassbar! Von Skripte, Lernvideos bishin zu super Unterstützung von den Professoren, kann man die Universitäten nur weiter empfehlen! Trotz Vollzeitjob kann ich mein Studium problemlos mit in meinen Alltag integrieren, Dank der IU und ihre Flexibilität
Deborah
Geschrieben am 20.08.2021

Super Erfahrung

Konstantin, 18.05.2021
Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Mit dem Studium ist man absolut flexibel. Egal an welchem Ort und egal zu welcher Zeit, es kann immer studiert werden. Das Lehrmaterial ist ein super Mix, welches bestens auf die Klausuren vorbereiten. Auch der Austausch auf den Plattformen ist einfach und genial.
Konstantin
Geschrieben am 18.05.2021