Kooperationsstudiengang

Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 15
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 17

Fundierter und detaillierter Studiengang

Claudia, 22.08.2018
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alle Vorlesungen wurden von Dozenten gehalten, die sich fundiert in Ihrem Spezialthemengebiet auskennen. Die einzelnen Themenfelder der bAV wurden detailliert herausgearbeitet und übergreifenden Sachverhalte den Studenten anschaulich vermittelt. Das Arbeiten mit Gesetzestexten und aktuellen Urteilen gehört zum Studienalltag.
Gute Vorkenntnisse in der bAV sind erforderlich.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 22.08.2018

Beratung, Service und Betreuung

Karl, 30.07.2018
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte waren aus der Praxis und konnten die Themen praxisnah aufbereiten. Die Betreuung durch das Campus Institut war tadellos, stets freundlich , sehr hilfsbereit. Hatte stets ein offenes Ohr für anliegende Sachverhalte. Die Dozenten vermittelten einen motivierten Eindruck. 
Bewertung lesen
Karl
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.07.2018

Top Dozenten

Dietmar, 24.07.2018
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte wurden sehr praxisbezogen und mit hoher Qualtität vermittelt.
Durch die intensiven Blicke auf Rechtsgrundlagen wie Steuer-/Arbeitsrecht und BetrAVG haben sich in meiner Wahrnehmung noch vorhande graue Punkte bei der betriebliche Altersversorgung abschließend erhellt.
Bewertung lesen
Dietmar
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.07.2018

Praxisrelevantes Wissen gut vermittelt

Martin, 20.02.2018
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alle Dozenten stehen in den jeweiligen Fächern täglich in der Praxis. Das ist entscheidend für die gute Verbindung von Theorie und Praxis. Der Stoff ist durchaus anspruchsvoll, aber gut erlernbar. Akademisches Arbeiten liegt zwar nicht jedem (also mir nicht), aber die Erfahrung möchte ich trotzdem nicht missen.
Bewertung lesen
Martin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.02.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023