In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakter, strukturierter Perspektivwechsel

Rainer, 08.12.2021
Betriebswirtschaft für Techniker und Ingenieure (Zertifikat)
Super Organisation, super Material, sehr gute Dozenten. Ein kompakter theoretischer Crashkurs durch die relevanten kaufmännischen Themengebiete, der auch in der Praxis anwendbar ist. Spannend fand ich insbesondere den Lehrbrief zum Thema Entscheidungslehren.

Für mich das erste Mal nach dem Diplom wieder Stoff zu pauken, um wie man so schön sagt, bei den Kaufleuten mitreden und auch mal "Paroli" bieten zu können. Für mich hat es sich gelohnt, die Zeit neben Vollzeitjob und Familie zu investieren.
Rainer
Geschrieben am 08.12.2021

Gute Themenauswahl und sehr gute Studienhefte

Stefan, 24.11.2021
Betriebswirtschaft für Techniker und Ingenieure (Zertifikat)
Als Konstrukteur in der kunststoffverarbeitenden Industrie habe ich mich für diesen zeitlich überschaubaren Kurs entschieden, weil er das beste Match für meine Überlegungen war: Basiswissen BWL mit konkreten Bezügen zu meinen Alltagsfragen. Diese Anforderungen hat das Studium erfüllt, sodass ich absolut zufrieden bin. Hervorheben möchte ich schnelle Reaktionszeiten (Formalia, Studienaufgaben etc.) und die kurzweiligen Online-Seminare. Vielen Dank an das gesamte Team.
Stefan
Geschrieben am 24.11.2021

Schnelle und unkomplizierte Weiterbildung

Ralf, 19.10.2020
Betriebswirtschaft für Techniker und Ingenieure (Zertifikat)
Da während der Corona Pandemie in unserem Betrieb Kurzarbeit angekündigt wurde, war ich auf der Suche nach einer Weiterbildung, die max. 6 Monate dauerte. In der afw wurde ich fündig. Die Anmeldung verlief schnell und problemlos. Auch das Studienmaterial wurde sehr zeitnah geliefert.

Die Studienaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Für alle die anonym und schnell sich weiterbilden möchten, kann man den Kurs empfehlen.
Ralf
Geschrieben am 19.10.2020