• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • Bring a Friend Aktion
    • Zeitlich limitierte Rabattaktionen
    • Gebührenreduktion durch Anrechnung von Vorleistungen
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Das Bachelor Fernstudium Betriebswirtschaftslehre und Management bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor. Sie bauen fundierte Managementkenntnisse auf und können über zahlreiche Schwerpunkte in...

Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Sophie , 14.12.2023 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Olga , 21.07.2023 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Romy Wohlfahrt
+49 (0)331 769 976 10
https://deutschehochschule.de/

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

Dauer
36 Monate
Gesamtkosten
9.900 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Voraussetzungen

Einer der folgenden Nachweise:

  • allgemeine Hochschulreife
  • fachgebundene Hochschulreife
  • Fachhochschulreife
  • berufsqualifizierender Hochschulabschluss
  • erfolgreich bestandene Meisterprüfung
  • Fortbildungsabschluss
  • Abschluss einer staatlichen oder staatlich anerkannten Fachschule in öffentlicher freier Trägerschaft
  • mittlerer Schulabschluss und eine für das Studium geeignete abgeschlossene Berufsausbildung mit einer danach erworbenen mind. zweijährigen Berufserfahrung
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wiss. Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Change Management und Kommunikation
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: Change Management und Leadership
  • Critical Thinking / Planung und Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefungsmodul 3: Innovation und Technologie

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: Methoden und Anwendung des Change Managements
  • Vertiefungsmodul 5: Digitale Geschäftsmodelle
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: Advanced Leadership
  • Vertiefungsmodul 7: Risiko- und Krisenmanagement
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: Strategische Unternehmensführung
  • Bachelorthesis
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor Fernstudium Change- und Innovationsmanagement an der Deutschen Hochschule ist 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Das Studium bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor.

Während des Studiums befassen Sie sich intensiv mit der Analyse, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen. Außerdem werden Sie Einsicht in die Entwicklung bzw. Einführung von Innovationen in Unternehmen und die Gesellschaft erlangen.

Das Bachelor Fernstudium Change- und Innovationsmanagement bietet Ihnen ein praxisorientiertes Rundum-Paket in Sachen Entrepreneurship – perfekt für kreativ Denkende, die dynamisch auf Veränderungen reagieren und mit viel Empathie, Einfallsreichtum und Kommunikationsgeschick den dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen sicherstellen möchten.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

verschiedene Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wissenschaftliches Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Marktforschung und Analyse
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: Markt- und Werbepsychologie
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefungsmodul 3: Kundenanalyse

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: Customer Lifecycle
  • Vertiefungsmodul 5: Digital Marketing und E-Commerce
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: Datenbasierte CRM-Prozesse
  • Vertiefungsmodul 7: AI und Big Data im CRM
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: CRM-Strategieentwicklung
  • Bachelorthesis
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor Fernstudium Customer Relationship Management an der Deutschen Hochschule ist 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Das Studium bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor.

Hier wird das betriebswirtschaftliche Wissen mit den Kernkompetenzen Kunden-, Vertriebs-, Marketing-, Qualitäts- und IT-Management vereint. Sie lernen, wie Sie mit Ihrer sozialen und empathischen Persönlichkeit Ihr Kommunikationsgeschick nutzen können, um den idealen Kundenkontakt zu bilden.

Mit diesem Abschluss in der Hand sind Sie bereit für Aufstiegsmöglichkeiten in mittleren oder großen Unternehmen.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise
Dieser Studiengang kann auch in verschiedenen Teilzeitmodellen studiert werden.
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wiss. Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mirko- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Datenbasierte Unternehmensprozesse
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: AI und Big Data
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefungsmodul 3: Innovation und Technologie

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: Digitale Geschäftsmodelle
  • Vertiefungsmodul 5: Einführung in Datenschutz und IT-Sicherheit
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ehtik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: Grundlagen IT-Recht
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: Business Analytics
  • Bachelorthesis
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor Fernstudium Digital Business Management an der Deutschen Hochschule ist 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Das Studium bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor.

Der digitale Wandel verbreitet sich zunehmend und spielt eine immer größer werdende Rolle für die Menschheit. Sowohl im Alltag als auch im Berufsleben ist er topaktuell. Die Märkte verändern sich stetig und deshalb braucht es Expertinnen und Experten, die wissen, wie mit den neuen Herausforderungen einer solchen Thematik umzugehen ist.

Mit diesem Abschluss in der Hand sind Sie bereit für Aufstiegsmöglichkeiten in mittleren oder großen Unternehmen.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

verschiedene Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wiss. Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Logistik und Beschaffung
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: Investition und Finanzierung
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefungsmodul 3: Eventmanagement

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: Dienstleistungs- und Logistikmanagement
  • Vertiefungsmodul 5: Recht und Events
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: Meeting- und Leisure-Eventmanagement
  • Vertiefungsmodul 7: Kundenanalyse
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: Digitale Transformation und Trends
  • Bachelorthesis
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor Fernstudium Eventmangement an der Deutschen Hochschule ist 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Das Studium bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor.

Das Studium vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen der BWL und im Speziellen besonders relevante Kompetenzen für das Eventmanagement. Sie lernen aktuelle und praxisrelevante Inhalte aus den Bereichen Investition und Finanzierung, Logistik und Beschaffung, Eventmanagement, Recht und Events, Dienstleistungs- und Logistikmanagement, Meeting- und Leisure-Eventmanagement, Kundenanalyse und Digitale Transformation und Trends.

Mit diesem Abschluss in der Hand sind Sie bereit für Aufstiegsmöglichkeiten in mittleren oder großen Unternehmen.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

verschiedene Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wissenschaftliches Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Investition und Finanzierung
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: Bilanzierung und Controlling
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefungsmodul 3: Financial Management

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: Finanzmärkte und Finanzinstrumente
  • Vertiefungsmodul 5: Wirtschafts- und Kapitalmarktrecht
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: Valuation
  • Vertiefungsmodul 7: Mergers und Acquisitions / Due Diligence
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: Strategische Unternehmensführung
  • Bachelorthesis
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor-Studienprogramm Finanzmanagement an der Deutschen Hochschule ist zu 100% online. Ein leistungsfähiges Finanzmanagement ist das A und O jedes Unternehmens. Wie dieses reibungslos funktioniert und wie man damit in einer von Dynamik und Globalisierung geprägten Finanzwelt wettbewerbsfähig bleibt, erfahren Sie im Studienprogramm Finanzmanagement, als Vertiefung des Fernstudiums Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Sie besitzen nach erfolgreicher Absolvierung nicht nur umfassende finanzwirtschaftliche Kenntnisse, sondern auch die Fähigkeit, schnell und angemessen auf künftige Entwicklungen im Finanzsektor reagieren zu können.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

verschiedene Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wiss. Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Produktion und Logistik
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: Investition und Finanzierung
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertierungsmodul 3: Bilanzierung und Controlling

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: Immobilienmanagement
  • Vertiefungsmodul 5: Immobilienrecht
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: Immobilieninvestition und -finanzierung
  • Vertiefungsmodul 7: Immobilienmarketing und -transaktion
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: Immobilienassetmanagement
  • Bachelorthesis

Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor Fernstudium Immobilienmanagement an der Deutschen Hochschule ist 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Das Studium bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor.

Das Bachelor Fernstudium Immobilienmanagement befasst sich mit den Herausforderungen und Entwicklungen in der Immobilienbranche. Darüber hinaus werden unschätzbare berufliche Fähigkeiten in den Bereichen Bilanzierung und Controlling, Investition und Finanzierung, Management und Recht, Marketing und Transaktion, zugeschnitten auf Immobilien vermittelt.

Mit diesem Abschluss in der Hand sind Sie bereit für Aufstiegsmöglichkeiten in mittleren oder großen Unternehmen.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

verschiedene Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wiss. Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Produktion und Logistik
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: Bilanzierung, Investition und Finanzierung
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefungsmodul 3: Internationales Finanzmanagement

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: Internationales Marketing
  • Vertiefungsmodul 5: Entrepreneurship and Intercultural Management
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: International and digital Economy
  • Vertiefungsmodul 7: International Supply Chain Management
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: Strategische Unternehmensführung
  • Bachelorthesis

Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor Fernstudium International Management an der Deutschen Hochschule ist 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Das Studium bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor.

Das Studium vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen der BWL und im Speziellen besonders relevante Kompetenzen für das internationale Management. Sie lernen aktuelle und praxisrelevante Inhalte aus folgenden Bereichen kennen: International Financial Management, International Marketing, Entrepreneurship, Intercultural Management, International and Digital Economy, International Supply Chain Management und strategische Unternehmensführung.

Mit diesem Abschluss in der Hand sind Sie bereit für Aufstiegsmöglichkeiten in mittleren oder großen Unternehmen.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

verschiedene Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wiss. Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Marktforschung und Analyse
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: Markt- und Werbepsychologie
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefungsmodul 3: Kundenanalyse

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: Brand Management
  • Vertiefungsmodul 5: Digital Marketing und Online-Advertising
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: E-Commerce und Mobile Commerce
  • Vertiefungsmodul 7: Verkaufsfördernde Maßnahmen und Preispolitik
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: Internationales Marketing
  • Bachelorthesis
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor-Studienprogramm Marketingmanagement an der Deutschen Hochschule ist 100% online. Der Bachelor Fernstudiengang Marketingmanagement bietet als Vertiefung des Studiums Betriebswirtschaft und Management eine erstklassige, breitgefächerte akademische Grundausbildung in den Bereichen Management, Marketing, Kommunikation, E-Commerce, Werbepsychologie und Sales. Das Studienprogramm Marketingmanagement an der Deutschen Hochschule vermittelt Ihnen, wie Sie Produkte und Marken nachhaltig erfolgreich auf kompetitiven Märkten positionieren. Der Fokus des Onlinestudiums Marketingmanagement liegt darin, aktuelle Entwicklungen im Marketing mit praxisrelevanten betriebswirtschaftlichen Basiskompetenzen zu verbinden. Das Bachelor-Studium hat den Anspruch, Sie auf eine erfolgreiche Karriere in der Werbeindustrie vorzubereiten.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

verschiedene Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wiss. Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Medienökonomie und Medienmanagement
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: Digitale Medienproduktion und digitale Geschäftsmodelle
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefungsmodul 3: Medien- und Kommunikationspsychologie

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: Medien- und Urheberrecht
  • Vertiefungsmodul 5: Einführung in Datenschutz und IT-Sicherheit
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: Content und Social Media Marketing
  • Vertiefungsmodul 7: Medienkommunikation und Public Relations
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: Strategische Unternehmensführung
  • Bachelorthesis
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement an der Deutschen Hochschule ist 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Das Studium bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor.

Sie lernen aktuelle und praxisrelevante Inhalte aus den Bereichen Medienökonomie und Medienmanagement, digitale Medienproduktion und digitale Geschäftsmodelle, Medien- und Kommunikationspsychologie, Medien- und Urheberrecht, Einführung in Datenschutz und IT-Sicherheit, Content und Social Media Marketing, Medienkommunikation und Public Relations.

Mit diesem Abschluss in der Hand sind Sie bereit für Aufstiegsmöglichkeiten in mittleren oder großen Unternehmen.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

verschiedene Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wiss. Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Change Management und Leadership
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: Organisationsentwicklung und -design
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefungsmodul 3: Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: New Work und Personalentwicklung
  • Vertiefungsmodul 5: Advanced Leadership
  • Gesellschaftl. und soz. Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: Arbeits- und Personalrecht
  • Vertiefungsmodul 7: Performance Management und Talentmanagement
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: Strategische Personalplanung und -beschaffung
  • Bachelorthesis
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor Fernstudium Personalmanagement an der Deutschen Hochschule ist 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Das Studium bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor.

Es ist ideal für Sie, wenn Sie gern mit Menschen zusammenarbeiten und mit Ihrer Arbeit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen wollen. Durch den Abschluss sind Sie dazu befähigt, in der Personalsachbearbeitung bis hin zum Diversity Management tätig zu sein. Dazu zählen Personalplanung, Personalentwicklung, Recruiting, Personalkommunikation und vieles mehr. Mit dem Bachelor in Personalmanagement bringen Sie sich in die beste Position für eine Karriere im HR-Management.

Mit diesem Abschluss in der Hand sind Sie bereit für Aufstiegsmöglichkeiten in mittleren oder großen Unternehmen.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

verschiedene Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wiss. Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Produktion und Logistik
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: Supply Chain Management
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefungsmodul 3: Risiko- und Krisenmanagement

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: Agiles Projektmanagement
  • Vertiefungsmodul 5: Projektdesign und Projektsteuerung
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: Prozessplanung und Prozesssteuerung
  • Vertiefungsmodul 7: Digitale Prozesse
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: Nachhaltige Unternehmenspolitik
  • Bachelorthesis
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor Fernstudium Projekt- und Prozessmanagement an der Deutschen Hochschule ist 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Das Studium bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor.

Sie lernen, in dynamischen Projektteams zu arbeiten, wie Sie eigenverantwortlich projektspezifische Aufgaben erfüllen und wie Sie Projekte erfolgreich umsetzen. Darüber hinaus lernen Sie, Prinzipien der Daten- und Prozessmodellierung im Unternehmenskontext anzuwenden. Ein weiterer zentraler Aspekt ist die Vermittlung von interkulturellen Managementfähigkeiten. Das Bachelor-Studium Betriebswirtschaft und Management mit Schwerpunkt Projekt- und Prozessmanagement an der Deutschen Hochschule bildet moderne, dynamisch denkende Managerinnen und Manager aus. Neben umfassenden BWL-Kenntnissen erlangen Sie die nötigen Kompetenzen, um vielfältige betriebliche Prozesse zu lenken.

Mit diesem Abschluss in der Hand sind Sie bereit für Aufstiegsmöglichkeiten in mittleren oder großen Unternehmen.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

verschiedene Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wiss. Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Produktion und Logistik
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: Supply Chain Management
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefungsmodul 3: Produktionsprozessentwicklung

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: Beschaffungsmanagement
  • Vertiefungsmodul 5: Wirtschaftspolitik und Transportmanagement
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: Lieferantenmanagement
  • Vertiefungsmodul 7: International Supply Chain und Global Trade
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: Strategisches Supply Chain Management
  • Bachelorthesis
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor Fernstudium Supply Chain Management an der Deutschen Hochschule ist 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Das Studium bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor.

Im Fernstudium Supply Chain Management lernen Sie, wie die Abläufe eines Supply Chain Managements funktionieren und wie Sie dessen Instrumente und Methoden nutzen, um die Prozesse aller Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette zu erfassen und zu optimieren. Sie  setzen sich mit der Steigerung des Kundennutzens und der systemweiten Verbesserung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses auseinander und helfen dabei, so ökologisch und nachhaltig wie möglich zu arbeiten.

Mit diesem Abschluss in der Hand sind Sie bereit für Aufstiegsmöglichkeiten in mittleren oder großen Unternehmen.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

verschiedene Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wiss. Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Sport- und Vereinsmanagement
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: Grundlagen Recht und Compliance im Sport
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefungsmodul 3: Interkulturelles Management und Employer Branding

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: Sportpsychologie und Leadership
  • Vertiefungsmodul 5: Digitale Geschäftsmodelle im Sport und Vertrieb
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: Brand Management
  • Vertiefungsmodul 7: Sponsoring und Public Relations
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: Sportmarketing und -rechtevermarktung
  • Bachelorthesis
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor Fernstudium Sportmanagement an der Deutschen Hochschule ist 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Das Studium bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor.

Sie lernen aktuelle und praxisrelevante Inhalte aus den Bereichen Sport- und Vereinsmanagement, Grundlagen Recht und Compliance im Sport,
Sportpsychologie, Digitale Geschäftsmodelle im Sport und Vertrieb, Brand Management, Sponsoring und Public Relations sowie Sportmarketing und -rechtevermarktung.

Mit diesem Abschluss in der Hand sind Sie bereit für Aufstiegsmöglichkeiten in mittleren oder großen Unternehmen.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

verschiedene Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wiss. Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Vertiefungsmodul 1: Logistik und Beschaffung
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Vertiefungsmodul 2: Investition und Finanzierung
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Vertiefungsmodul 3: Tourismusmanagement

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Vertiefungsmodul 4: Hotelmanagement und Unternehmensführung
  • Vertiefungsmodul 5: Recht und Tourismus
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Vertiefungsmodul 6: Mobilitäts- und Reisemanagement
  • Vertiefungsmodul 7: Kundenanalyse
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Vertiefungsmodul 8: Digitale Transformation und Trends
  • Bachelorthesis
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor Fernstudium Tourismusmanagement an der Deutschen Hochschule ist 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Das Studium bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor.

Sie lernen aktuelle und praxisrelevante Inhalte aus den Bereichen Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Unternehmensführung, Recht und Tourismus, Mobilitäts- und Reisemanagement, digitale Transformation und Trends sowie Kundenanalyse kennen.

Mit diesem Abschluss in der Hand sind Sie bereit für Aufstiegsmöglichkeiten in mittleren oder großen Unternehmen.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

verschiedene Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Grundlagen wissenschaftliches Arbeiten
  • Kommunikation / Präsentation / Moderation
  • Grundlagen Organisation und Management
  • Grundlagen Betriebswirtschaft
  • Mikro- / Makroökonomie

2. Semester

  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Kosten-/Leistungsrechnung und Buchführung
  • Investition und Finanzierung
  • Digitale Kompetenzen
  • Einführung Marketing

3. Semester

  • HR Management
  • Bilanzierung und Controlling
  • Critical Thinking / Planung & Zeitmanagement
  • Wissens- und Innovationsmanagement
  • Produktion und Logistik

4. Semester

  • Projektmanagement
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Wirtschafts- und Steuerrecht
  • Change Management und Leadership
  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung / Ethik

5. Semester

  • Wirtschaftsinformatik
  • Unternehmensgründung und Businessplanung
  • Risiko- und Krisenmanagement
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Praxisprojekt 1

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul
  • Praxisprojekt 2
  • Strategische Unternehmensführung
  • Bachelorthesis
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss

Das Bachelor Fernstudium Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Deutschen Hochschule ist zu 100% online und eine Vertiefung des Studiengangs Betriebswirtschaft und Management (B.A.). Das Studium bereitet Sie auf vielfältige Aufgabenbereiche in Unternehmen und Organisationen vor.

Sie bauen fundierte Managementkenntnisse auf und lernen alle relevanten Funktionsbereiche der BWL kennen – darunter Marketing, Personalmanagement, Controlling, Rechnungswesen, Produktion, Logistik, Wirtschaftsrecht, Investition und Finanzierung.

Mit diesem Abschluss in der Hand sind Sie bereit für Aufstiegsmöglichkeiten in mittleren oder großen Unternehmen.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
180
Anteil der Fernlehre
100%
Präsenzphase

Nicht notwendig

Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
Wissenschaftsrat
Akkreditierungsrat
Hinweise

unterschiedliche Zeit- und Kostenmodelle verfügbar

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
https://deutschehochschule.de/

Infos

100 % online studieren:

An der Deutsche Hochschule studieren Sie zu 100 % flexibel und online. Die Zeiteinteilung ist vollkommen frei und ermöglicht es Ihnen, in Ihrem eigenen Tempo und zu den von Ihnen gewünschten Zeiten zu studieren. Der Studienstart ist jederzeit möglich. Auch bei den Prüfungen macht die GU keine Kompromisse was die Flexibilität angeht. Sie legen diese online ab, wann und wo sie wollen. Prüfungen müssen nicht vorab angemeldet werden. So können Sie dann zur Prüfung antreten, wenn Ihre geistige Leistungsfähigkeit am höchsten ist und Sie sich bereit fühlen. Erfahren Sie hier mehr über den eCampus.

Quelle: Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften

Einzigartiges Studienkonzept der GU

Entscheiden Sie sich für die Deutsche Hochschule & profitieren Sie von diesen und weiteren Vorteilen:

  • Lernen Sie selbstbestimmt mit Skripten, Videos, Live-Vorlesungen, Hörbüchern und Podcasts
  • Erhalten Sie Unterstützung von persönlichen Study Coaches und Mentoren
  • Profitieren Sie vom kompetenzorientierten Studienmodell: entwickelt für Ihren persönlichen, fachlichen & beruflichen Erfolg
  • Dank dem anfänglichen Orientierungssemester haben Sie die Möglichkeit, Ihre Studienrichtung mit einem gebührenfreien Studienwechsel nach dem Start noch in eine neue Richtung zu lenken.

Erfahren Sie hier mehr über das Studienkonzept.

Quelle: Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften

Multimediale Studieninhalte

Ziel der Deutschen Hochschule ist es, Bachelor-Studierende auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Dies gelingt nur mit Lernmaterialien, die das aktuelle Welt- und Wirtschaftsgeschehen reflektieren. Aus diesem Grund werden alle Studieninhalte einmal jährlich überarbeitet. Die interaktiven Lernskripten erhalten Studierende als PDF, eBook und Hörbuch-Version. Ergänzt werden diese Unterlagen durch Videos, Online-Tutorien und Vernetzungstools.

Quelle: Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften

Persönliche Betreuung mit schnellen Antwortzeiten

Damit die Studierenden flexibel sind in ihren Lerneinheiten, ist eine hervorragende Betreuung mit kurzen Antwortzeiten essenziell. Während des Fernstudiums können Sie an der Deutschen Hochschule jederzeit Kontakt zu Professoren, Tutoren, Study Coaches und dem Support-Team aufnehmen
Erfahren Sie hier mehr über die persönliche Betreuung und das Studium-, und Persönlichkeitscoaching.

Quelle: Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Romy Wohlfahrt
+49 (0)331 769 976 10
https://deutschehochschule.de/

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Sehr neu aber gut

Sophie, 14.12.2023
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.1
Das Studium und alle Inhalte sind allgemein gut bis sehr gut. Die Betreuung ist ausgezeichnet. Man fühlt sich wohl und ist maximal flexibel. Perfekt um sich neben des Jobs weiterzubilden. Obwohl die Uni relativ neu ist, ist ein klares Konzept zu erkennen, welches auch gut durchgesetzt wird.
Bewertung lesen
Sophie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vertiefung: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Geschrieben am 14.12.2023

Kompetente Betreuung sowie flexibles Studieren

Olga, 21.07.2023
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
5.0
Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Neben meinem Beruf kann ich das Studieren flexibel im Alltag integrieren. Dadurch, dass ich die Zeit selbst einteilen kann ist der Stresslevel gering. Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Die Lehrkräfte sind alle sehr freundlich, kompetent und antworten ebenso schnell auf unterschiedliche Anliegen. Mit dem Service und Beratung an der Hochschule bin ich ebenso sehr zufrieden, da direkt auf Anliegen eingegangen wird.
Bewertung lesen
Olga
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vertiefung: Projekt- und Prozessmanagement
Geschrieben am 21.07.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024