Zusätzliches Wissen im Beruf immer vorteilhaft

Barbara
Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
3.7

Der Fernlehrgang vermittelt vielseitig betriebswirtschaftliche Kenntnisse. In meinem Beruf als Ingenierin ist das sehr nützlich, um Vorgänge besser verstehen und einordnen zu können. Unabhängig davon, ob sich mein Berufsfeld nun dadurch ändert, ist dieses neue Wissen sehr vorteilhaft, da es in nahezu jedem Bereich Berührungspunkte und Überschneidungen gibt.
Das Studienprogramm absolviere ich in meiner Elernzeit und komme nicht ganz mit dem vorhergesehenen Zeitplan zurecht. Man muss schon immer dabei bleiben um nicht zu weit in Rückstand zu geraten. Zum Glück gibt es die Option, das ganze noch ein halbes Jahr zu verlängern.
Wenn es um die Nennung von Gesetzesparagraphen geht, merkt man manchmal leider, dass die Texte schon einige Jahre nicht mehr dahingehend überarbeitet worden sind. An vereinzelten Stellen würde ich mir insgesamt in den Heften mehr Aktualität wünschen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Breite Studieninhalte.
  • Aufgaben teilweise schon mehrere Jahre alt.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Barbara
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 30.11.2021
Barbara
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.11.2021
Veröffentlicht am 30.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andrea , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
Frank , 24.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
Anika , 13.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
Andrea , 06.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
Norman , 07.08.2016 - Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)