Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 3 von 26

Verschlechterung von Semester zu Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3

Mittlerweile kann ich dir Jade Hochschule nicht mehr empfehlen. Die Unterlagen weißen immer mehr Fehler auf die durch die Dozenten im Forum korrigiert werden müssen.
Vorlesungen finden oft zwischen 16.30 und 19.00 Uhr statt meist Dienstags und Donnerstags. Manche Dozenten zeichnen die Vorlesung auf und ein paar leider nicht. Dadurch kann man sich die Vorlesung leider nicht anschauen.
Dozenten die einen in der Bachelorarbeit betreuen können findet man nur sehr schwer.
Die Jade Hochschule ist nicht zu empfehlen!!

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.04.2022
Veröffentlicht am 12.04.2022

Hallo Katharina,
schade, dass Du zurzeit so unzufrieden mit Deinem Studium bei uns bist.

Wir würden Dich gern dabei unterstützen, wieder positiver auf die Jade Hochschule und die Organisation des Onlinestudiums zu blicken. Allerdings können wir vom Online-Team nur unterstützen, wenn wir wissen, wo es Probleme gibt. Wir versuchen, die Webkonferenz-Termine so zu koordinieren, dass es möglichst wenig Überschneidungen gibt, aber verhindern lässt sich das teilweise nicht. Du kannst Lehrende gern auf Überschneidungen hinweisen und wenn es mehr Studierende betrifft, könnt Ihr die Lehrenden auch darum bitten, einen alternativen Termin anzubieten (und uns auch gern ins cc nehmen).

Was die Aufzeichnung der Web-Konferenzen angeht, werden wir die Lehrenden noch einmal dafür sensibilisieren, von dieser Möglichkeit so oft wie möglich Gebrauch zu machen.

Bei der Suche nach einem Betreuer/einer Betreuerin für die Bachelorarbeit unterstützen wir Dich gern. Es gibt natürlich allgemeine Themenbereiche, für die mehr Prüfungsberechtigte zur Verfügung stehen, als bei sehr speziellen Themen. Aber wenn Du Dich bis zum Ende des Studiums durchgearbeitet hast, finden wir gemeinsam auch einen passenden Betreuer/eine passende Betreuerin für Deine Bachelorarbeit.

Du kannst uns bei Schwierigkeiten im Studium immer gern kontaktieren. Wir können dann gemeinsam über die Optionen sprechen und Lösungen finden.

Viele Grüße von Deinem Online-Team
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.04.2022
Veröffentlicht am 12.04.2022

David , 20.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Regina , 30.05.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kathrin , 10.12.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jennifer , 27.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kathrin , 09.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)