Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 4 von 6

Fair, flexibel und gutes Preis-Leistungsverhältnis

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Mir hat das Studium an der FH Kiel mit OnCampus sehr gut gefallen. Ich habe das Studium online neben meiner Vollzeittätigkeit absolviert. Natürlich gab es dadurch auch stressige Phasen, die ich aber gut meistern konnte. Außerdem kann man das Studium auch auf insgesamt 8 (?) Semester verlängern ohne weitere Studiengebühren zu zahlen. Das finde ich sehr fair. Dadurch kann man auch weitere, interessante Module dazuwählen.
Die Professoren und Dozenten waren sehr motiviert und engagiert, da ich im ersten Onlinemasterstudiengang war, waren sie auch sehr neugierig, wie uns das Studium gefällt und offen für Verbesserungsvorschläge. Ein Minuspunkt gibt es, da ich mir weitere/ andere Vertiefungen gewünscht hätte. Z.B. könnte man das Energiecluster um Nachhaltigkeitsaspekte erweitern oder eine zusätzliche "Personal"-Vertiefung anbieten.
Ich bin aber sehr froh, dass ich OnCampus gewählt und mein Studium in 2016 abgeschlossen habe!

• Flexibilität, Vereinbarkeit mit dem Job, sehr engagierte Dozenten, die auch abends gut erreichbar waren
  • Kontakt zu MItstudierenden kann u.U. sehr eingeschränkt sein (je nach dem, wo diese wohnen)
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.07.2017
Veröffentlicht am 12.07.2017
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.07.2017
Veröffentlicht am 12.07.2017

David , 20.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Hilko , 25.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Chantal , 24.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Michael , 19.05.2017 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Insa , 07.05.2015 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)