Studium für Berufstätige und Mütter

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Hallo, ich bin Nalin Wolff, 27 Jahre alt, alleinerziehende Mutter eines 7 jährigen Jungen und bin mehr durch Zufall in diesem Studiengang Betriebswirtschaftslehre Online der Ostfalia Hochschule gelandet. Zu meinem Glück kann ich heute sagen. Der Studiengang gestaltet sich über das oncampus portal, wo wir das Material für unsere Module finden. je nachdem welche Module wir gebucht haben, können wir auf www.oncampus.de mit einem persönlichen Log in auf die Materialien zugreifen und diese auch als PDF runterladen.Wir erhalten dort auch immer die aktuellen Informtationen sowie die Lerninhalte der fürs nächste Semester zu buchenden Module. Auch der Zeitplan für das kommende Semester wird vorab schon freigegeben, damit man ideal planen kann. Es finden nämlich wöchentliche Chats zu den jeweiligen Modulen statt, in denen das gelernte nochmals visualisiert wird und ausstehende Fragen geklärt werden. Sie haben einen Chat verpasst? Gar kein Problem! Die Chats werden alle aufgezeichnet, so dass man sie sich in Ruhe auch später anschauen kann. Dann besteht sogar die Möglichkeit auf Pause zu machen um wichtige Dinge mit zuschreiben. An ungefähr 2 Wochenenden im Monat finden Präsenzen mit den Professoren statt, je nachdem wie viele Kurse man gebucht hat. Hier werden alle Themen nochmals ausführlich durch gesarbeitet und hilfreiche Übungen durchgeführt. Diese Veranstaltungen sind aber nicht in allen Modulen Pflicht. Wenn du also mal ein Präsenz verpasst, ist es kein Weltuntergang. Regulär sind 6 Semester a 6 Modulen vorgesehen (Vollzeit). Man kann aber auch in Teilzeit studieren und nur 3 Modul belegen, die Studienzeit verlängert sich dann dementsprechend. Man hat für jede Prüfung drei Versuche und das Gute ist, dass man bis kurz vor der Prüfung entscheiden kann, ob man mit schreiben möchte oder nicht. Ein Nichterscheinen gilt dann nicht als Fehlversuch, sondern es verbleiben 3 Versuche. Der Studiengang Online BWL ist demnach eine optimale Lösung für Berufstätige und Mütter, die nicht auf eine Weiterbildung verzichten möchten. Der Abschluss ist Bachelor of arts.

• Flexibilität und kompetente Vermittlung der Lehrninhalte
  • Teilweise sind die Skripte nicht optimal, werden aber von den Professoren aufgearbeitet
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 11.06.2013
Veröffentlicht am 05.05.2015
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 11.06.2013
Veröffentlicht am 05.05.2015

Arame , 17.05.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 17.05.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sneshanna , 11.02.2016 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Vanessa , 12.03.2015 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Studentin , 16.12.2014 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)