Empfehlenswert!

Studentin, 16.12.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere seit 2013 neben meinem Vollzeit-Job in Wolfsburg BWL-online und bin sehr zufrieden. Da die Vorlesungen aufgezeichnet werden kann ich mir diese egal wann ansehen und bin zeitlich unglaublich flexibel. Mir gefällt, dass ich das Studium an meine Lebenssituation anpassen kann, wenn sich diese ändern sollte, kann ich problemlos kürzer treten. Des Weiteren ist die Studiengangsbetreuung sehr hilfsbereit. Zeitpläne werden rechtzeitig bekannt gegeben, sodass man das Semester gut planen kann.

Natürlich gibt es immer den einen oder anderen Punkt, bei dem man denkt: Naja das könnte besser sein.., aber alles im allem bin ich durchaus zufrieden und sehr froh, dass ich mich für diesen Studiengang in Form eines Online-Studiums entschieden habe.
Studentin
Geschrieben am 16.12.2014

BWL Online an der Ost falia in WOB in NDS

Arame, 11.06.2013

Der erste Eindruck,
Leider hatt der leitende Professor telefonisch wenig Zeit, dafür aber die studierte Betreuerin schon. Anmeldeprozess war sehr einfach. Danach sind ein paar Sachen wie Studentenausweis und Anmeldedaten für die FH schief gelaufen, hat aber die Betreuerin sehr gut wieder gerichtet.
Bitte davon nicht ablenken lassen.
Der Inhalt ist in Ordnung.
Der Preis ist okay. Meiner Meinung nach müsste man pro Modul als vollzeit Student nur 25 Euro zahlen.
Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man an keine normale Uni/FH angenommen wird und nah an WOB wohnt.

Arame

Betriebswirtschaftskehre Online

Kira, 11.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Ostfalia bietet am Standort Wolfsburg seit Sommer 2011 den berufsbegleitenden Studiengang Betriebswirtschaftslehre Online an. Das Studium ist explizit für beruftstätige ausgelegt und kann individuell mit verschieden vielen Modulen belegt werden. Es kann somit der Bachelor in 6 Semestern, aber auch in z.B. 16 Semestern gemacht werden.
Die Unterlagen werden über das Moodle oncampus Portal zur Verfügung gestellt und können heruntergeladen werden. Diese sind für die Klausur relevant. Zudem werden wöchentliche Chats angeboten. Diese sind online über das Portal abrufbar und können bequem von zu Hause über den Pc angehört werden. Dies ermöglicht berufstätigen, aber auch Müttern das Studium problemlos.

An den Wochenenden werden ca. alle 2 Wochen Präsenzen am Standort Wolfsburg angeboten. Dies ermöglicht uns untereinander besser kennenzulernen, aber auch die Inhalte durch eine Präsenz noch besser zu verstehen.

Dieser Studiuengang ist wirklich sehr zu empfehlen, da die Inhalte gut verständlich, die Organisation gut durchdacht und auch keine Studiengebühren anfallen. Es werden lediglich Bearbeitungsgebühren in Höhe von ca. 80 Euro pro Moduk fällig. Dies ist eine Ausnahme bei Online- bzw. Fernstudiengängen.

Fazit: Der Studiengang ist für Berufstätige, sowie Mütter durch den flexiblen Aufbau geeignet!

Kira
Geschrieben am 11.06.2013

Online-Studiengang Wolfsburg, 1 Jahr dabei!

Melanie, 11.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Vor einem Jahr habe ich mich bei dem Online-BWL-Studiengang an der Ostfalia Wolfsburg angemeldet.
Meine Erfahrungen bisher sind, dass man nicht auslernt und in jeder Lebenssituation das gelernte anwenden kann!
Man muss viel selber zu Hause lernen um bei dem Studiengang wirklich dran zu bleiben, aber hat immer einen Ansprechpartner zur Hand wenn man Fragen hat.
Die Arbeit mit dem Online-Campus läuft hervorragend. Bei Gruppenarbeiten können wir uns gut mit Videoconferenzen trotz verschiedenen Wohnorten absprechen.
Die Vorlesungen über die Videoconferenzen werden auch von den meisten Dozenten super geführt.
Bisher sind meine Erfahrungen nur positiv und ich hoffe, dass es ich das nach den nächsten Prüfungen noch sagen kann.

Melanie