Studieren mit maximaler Flexibilität

Kathrin
Betriebswirtschaft und Hotelmanagement (B.A.)
5.0

Für mich war gab es mehrere Aspekte, weshalb ich mich für ein Fernstudium an Stelle eines Präsenzstudiums entschieden habe. Zum einen wollte ich gerne Vollzeit arbeiten und nebenher studieren, um finanziell unabhängiger zu sein, zum anderen wollte ich mich nicht für mehrere Jahre auf einen Wohnort (Inland oder auch Ausland) festlegen. Ich habe im Laufe meines Studiums in drei Ländern (Deutschland, Türkei und Österreich) gelebt und auch während der Coronazeit war es kein Problem, da alle Prüfungen und Seminare online durchgeführt werden konnten.
Auch wenn man mal eine Phase nicht so viel Zeit für das Studium hat, stellt dies kein Problem dar. Man ist zeitlich flexibel und kann sich alles frei einteilen, das finde ich eines der wichtigsten Aspekte.

Mit der SRH Fernhochschule bin ich sehr zufrieden, da ich hier einen Studiengang belegen konnte, den es in dieser Form an keiner Fernuni gab. Hotel- und Tourismusmanagement kombiniert.
Alle Dozenten sind sehr kompetent und helfen bei Fragen gerne. Auch der weitere Service wie technischer Suppport funktioniert einwandfrei. Das Studienmaterial hat mich immer bestens auf meine Prüfungsleistungen vorbereitet und der Inhalt ist verständlich und strukturiert formuliert.
Ich kann die SRH jedem empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Kompetent der Dozenten, verständliches Material
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Kathrin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.03.2024
Veröffentlicht am 02.03.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Kathrin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.03.2024
Veröffentlicht am 02.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Robert , 26.10.2023 - Betriebswirtschaft und Hotelmanagement (B.A.)
Caspar , 28.09.2023 - Betriebswirtschaft und Hotelmanagement (B.A.)