• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Forderndes Studium, interessante Inhalte

Kilian, 06.11.2022
Betriebswirtschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Das Fernstudium verlangt viel Eigendisziplin und eine gute Organisation. Man muss sich vorher bewusst sein, dass Unterstützung oder Motivation noch weniger seitens der Hochschule kommt, wie vielleicht bei einer Präsenzhochschule.
Der Online Campus ist super aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Durch das Office Paket kann man hier auch in der Kalenderfunktion seine Organisation planen und das Studium strukturieren. Die kostenfreie Verlängerung bietet optimale Flexibilität, so muss man sich zeitlich gesehen nicht die ganze Zeit über stressen, da viele das Studium neben dem Job machen. Sehr gut finde ich die Studieninhalte und auch die Studiengänge, meiner Meinung nach ist das dort wirklich zeitgemäß und an eine moderne Arbeitswelt zugeschnitten. Es wäre natürlich schöner, wenn man einfach Kontakte zu Mitstudierenden knüpfen könnte, hier finde ich das Forum etwas ausgestorben. Aber das sind alles nur kleine Nebensachen. Im Gesamten bin ich sehr zufrieden mit der SRH.
Kilian
Geschrieben am 06.11.2022

Flexibles Studienmodell mit super Betreuung

Lea, 13.10.2021
Betriebswirtschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Das Studium bietet maximale Flexibilität und ist neben dem Beruf sehr gut machbar.
Bei Fragen oder Problemen bekommt man schnelle und kompetente Unterstützung von der Studierendenbetreuung. Auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit und engagiert. Insgesamt kann ich das Studium nur weiterempfehlen.
Lea
Geschrieben am 13.10.2021

Rundum zufrieden

Stefan, 05.10.2021
Betriebswirtschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Ich stecke inmitten des Studiengangs BWL + interkulturelle Kommunikation und bin sehr zufrieden. Zu Beginn ist es wichtig, die Einführungsveranstaltungen zu besuchen, damit der Umgang mit dem Online Campus erleichtert wird. Der Online Campus selbst ist weitestgehend selbsterklärend und auch die Qualität von Inhalten, Dozenten/Tutoren sowie Prüfungen ist auf einem hohen Niveau. Fragen werden meist schnell beantwortet und bei Problemen gibt es ebenso ausreichende Unterstützung. Eine hohes Maß an Selbstorganisation erleichtert ein Studium neben Job und/oder Familie. Rundum sehr zufriedenstellend und weiterzuempfehlen!
Stefan
Geschrieben am 05.10.2021

Flexibilität groß geschrieben!

Katharina, 07.12.2020
Betriebswirtschaft und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Das Studium an der SRH zeichnet sich vor allem duch sehr persönliche Betreuung und Flexibilität aus. Vor allem in der Corona-Zeit wurde diese Flexibiltät gelebt: Sonderprüfungen, Einsendeaufgaben, alles zum freien Studieren zu Hause.
Auch als Präsemz geplante Workshops wurden in kurzer Zeit qualitativ hochwertig auf Online-Workshops umgestellt, um den Studenten auch in dieser Zeit ein Weiterkommen zu ermöglichen.
Katharina
Geschrieben am 07.12.2020