Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 14 von 25

Praxisorientierte Weiterbildung mit Potenzial

Bildungsmanagement (MBA)

Grundsätzlich würde ich die KMU-Akademie als Fernstudienanbieter weiterempfehlen, v.a. wegen der völligen Flexibilität (zeitlich, örtilich), den breitgefächerten Inhalten, der guten Organisation und schnellen Rückmeldungen bei Fragen.

In puncto "Digitales Lernen" sehe ich noch Entwicklungspotenzial, da echtes eLearning weitaus mehr Möglichkeiten im Sinne eines kollaborativen Lernens bietet, als dies bei besprochenen PowerPoints der Fall ist.

Der "Online-Campus" ist übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell zurecht, der Austausch mit KollegInnen im Forum ist aber sehr schleppend - so wie es bei Foren meistens ist.

Das Preis-Leistungsverhältnis wäre aus meiner Sicht ein besseres, wenn auch die digitalen Lernmöglichkeiten ausgebaut werden würden, die Inhalte interaktiv gestaltet sein würden und der Austausch unter den TeilnehmerInnen bewusst mehr gefördert werden würde.

Aber wie gesagt, alles in allem habe ich viel mitgenommen und auch Vieles bereits in die berufliche Praxis umsetzen können!

• Gute Organisation und sehr schnelle Rückmeldung auf Anfragen - völlige Unabhängigkeit von Zeit und Ort - Aufgabenstellungen in einzelnen Modulen zielen auf praxisnahe Umsetzung ab
  • Keine interaktiven Inhalte, lediglich besprochene PowerPoints (vor diesem Hintergrund ist der Preis etwas zu hoch) - zu wenige Termine für Masterseminare bzw. auch bei viruteller Abhaltung beschränkte Teilnehmerzahl
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020

Lene , 23.11.2022 - Bildungsmanagement (MBA)
Thomas , 22.11.2022 - Bildungsmanagement (MBA)
Martin , 10.08.2022 - Bildungsmanagement (MBA)
Bianca , 07.06.2022 - Bildungsmanagement (MBA)
Eva Maria , 04.04.2022 - Bildungsmanagement (MBA)