In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ILS ist wirklich total super!

Janine, 29.04.2015
Buchhaltung (Zertifikat)
Die Betreuung und das Angebot seitens ILS ist hervorragend! Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und verständlich. Die Einsendeaufgaben sind in kürzester Zeit vom Fernlehrer korrigiert, das geht immer verdammt schnell!! Bei Fragen kann man sich jederzeit an den Fernlehrer wenden, ILS ist super!!
Janine
Geschrieben am 29.04.2015

Selbstdisziplin ist gefragt

Merle, 04.03.2015
Buchhaltung (Zertifikat)
Ich bin hoch motiviert an den Kurs gegangen. Erste Erfolge sind auch schnell eingetreten. Man kann sich einen ganz guten Zeitplan erstellen.

Meine Betreuung fand bzw. finde ich nicht so gut. Angefangen bei Rückfragen zu Aufgaben:
Per Telefon:
Zuerst muss man eine Bandansage hinterlassen. Und wird innerhalb von 24 std zurück gerufen.So lange möchte ich persönlich nicht warten. Also suche ich mir jemand anderen,der es mir erklären kann. Der Rückruf kam auch erst am nächsten Tag. Der werte Herr wurde ein wenig persönlich beleidigend,dem ich ihm mitteilte,dass sich meine Frage bereits geklärt hat. Dazu scheint er,der Stimme und dem Ausdruck nach,schon recht alt zu sein.Antwort geben wollte er mir trotzdem und verwies auf das Studienheft mit der Seite wo alles erklart werden würde. Hätte ich das da zu 100% verstanden,hätte ich nicht angerufen. Er war jedoch nicht in der Lage es in eigenen Worten zu erklären.

Per Mail:
Die Antwort dauert ebenfalls relativ lange. Zudem ist der Text viel gerede über alles nur nicht die Antwort zur Frage.

Onlinestudienzentrum:
Hier antworten mitstudenten.viele geben einfach nur die richtige Antwort,was ich persönlich nicht hilfreich finde.man findet jedoch immer jemanden,der es einem vernuftig erklärt.

Da ich noch nicht fertig bin,kann ich noch nicht mehr Erfahrungen weiter geben.
Merle
Geschrieben am 04.03.2015

Lernen wann und wie man möchte...

Nicole, 07.02.2015
Buchhaltung (Zertifikat)
Ich bin nun inzwischen ein 3/4 Jahr Studentin beim ILS.
Es geht gut voran. Gerade jetzt, wo mein Sohn zur Welt gekommen ist, ist es besonders wichtig für mich mir die Zeit fürs Studium gut einteilen zu können.
Die Studienhefte sind übersichtlich aufgebaut und es gibt zwischendurch immer Übungen zum Selbstlösen und zum Vergleichen. Es gibt reichlich Arbeitsmaterial und Fragen werden zügig beantwortet. Auch online kann man sich mit den Mitstudierenden austauschen und voneinander lernen.
Nicole
Geschrieben am 07.02.2015

Bisher sehr gute, bin ja mitten dabei und läuft...

Nicole, 02.10.2014
Buchhaltung (Zertifikat)
Es läuft prima. Unterlagen kommen pünktlich, tempo ist individuell anpassbar. Einfach perfekt. Die Unterlagen sind übersichtlich und die Kontrollaufgaben gut ausgesucht um sich perfekt auf die Einsendeaufgaben vorzubereiten. Also kein Grund zur Beschwerde.
Nicole
Geschrieben am 02.10.2014