Bis jetzt sehr gut

Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Da ich meine momentane Bürotätigkeit in einem selbständigen Beruf bis jetzt durch "learning by doing" gelernt habe, wollte ich vor allem hier Grundlagen sammeln und ergänzen. Mir geht es außerdem darum, zu erfahren, welche Anforderungen genau in diesen Bereich des Bürosacharbeiters fallen, was man also können sollte (Respekt an dieser Stelle an alle Bürosacharbeiter!)
Ich bin noch nicht lange hier, werde aber bleiben da ich merke, dass ich tatsächlich dazulerne und mein Wissen aufstocken kann. Die Betreuung finde ich sehr gut. Die Fachlehrer sind sehr lieb und wohlwollend, das ist auf jeden Fall motivierend. Die Arbeitshefte finde ich sehr gut. Sie sind soweit es geht auf dem neuesten Stand (manches könnte man aktualisieren, aber es ist doch bekannt wie schnell sich Neues entwickelt und dann ergänzt man es eben). Die Hefte sind pädagogisch sehr ansprechend aufbereitet mit Zwischenfragen, Merksätzen, kleinen Aufgaben zum Ausprobieren. Das Heft zur Textformulierung z.B. ist zudem richtig humorvoll gestaltet... also macht durchaus Spaß so zu lernen. Natürlich ist Lernen neben einem Beruf oder z.B. mit kleinen Kindern im Hintergrund mühevoll, aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, dann lohnt sich die Mühe. Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit, einen Lern und Persönlichkeitstest zu machen. Mich hat es fast umgehauen... so gut hat mich noch selten jemand beschrieben und jetzt weiß ich wie ich optimal lernen kann. Das Konzept des Selbstlernens unter Kontrolle von Fachlehrern wird hier noch angereichert durch Seminare mit Lerntipps, die auch ansprechend gestaltet, kurzweilig und informativ sind. Den Rest muss ohnehin jeder selber in die Hand nehmen.

• Flexibilität sowohl zeitlich als auch inhaltlich, Eigenständigkeit, Motivation durch Erfolge, gute Betreuung
  • Viel Arbeit, man muss sich selber motivieren
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.06.2022
Veröffentlicht am 28.06.2022
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.06.2022
Veröffentlicht am 28.06.2022

Christina , 28.03.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Annika , 26.03.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Andrea , 26.03.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Jusuf , 26.02.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
BubbleTea , 20.02.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)