Bürosachbearbeiter praktisch und informativ

Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Ich bin auf Grund einer persönlichen Empfehlung beim ILS gelandet und habe vor 2 Monaten mein Fernstudium zum Bürosachbearbeiter angefangen. Insgesamt sollen 46 Hefte bearbeitet weden und pro Heft jeweils 1 Einsendeaufgabe (Umfang bisher ca. 10 Aufgaben). Das ILS empfielt ungefähr 8 Stunden pro Woche für die Bearbeitung der Hefte. Ich kann sagen, dass ich damit gut hinkomme, trotz Arbeit, zwei kleiner Kinder, Haushalt und Ehemann. Mit dem Service bin ich bislang recht zurfrieden, hatte aber auch noch kein goßes Thema zu besprechen. Bisher hatte ich mit einem Fernlehrer zu tun, der zwei meiner Hefte bisang korrigierte und benotete. Ich kann die Korrekturen gut nachvollziehen, mit den Noten bin ich bislang auch zufrieden. Einsendeaufgabe 3 habe ich heute eingereicht und an dem vierten Heft arbeite ich gerade. Bisher ist alles gut verständlich, falls doch mal Fragen offen sind, hilft der Chat, das weitere Internet, Freunde/Bekannte oder auch der Fernlehrer weiter. Einzig die monatliche Rate von 148 EUR ist für mein Verständnis etwas hoch (mein Bekannter hat den Lehrgang gerade beendet und noch 135 EUR bezahlt). Das Fernstudium ist steuerlich absetzbar, daher ist der bittere Beischmack nicht ganz so schlimm. Den Bürosachbearbeiter soll man in 18 Monaten schaffen, man kann aber auch ohne Zusatzkosten auf 24 Monate erhöhen! Bin bislang zufrieden und kann es weiterempfehlen.

• freie Zeiteinteilung, gute Studieninhalte
  • keine face to face Kommunikation möglich
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.04.2019
Veröffentlicht am 11.04.2019
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.04.2019
Veröffentlicht am 11.04.2019

Christina , 28.03.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Annika , 26.03.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Andrea , 26.03.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Jusuf , 26.02.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
BubbleTea , 20.02.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)