Teilweise überholungsbedürftig

Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Ich habe mich für ein Fernstudium bei der ILS beworben, um meine bisherige Ausbildung auszubauen und gegebenenfalls in eine andere berufliche Richtung einzuschlagen. Die Anmeldung verlief ohne Probleme und die Unterlagen kamen zügig. Wünsche meinerseits wurden sehr schnell bearbeitet und ich musste bislang auf keine Benotung länger als eine Woche warten. Negativ ist mir aufgefallen, dass es zu diesem Studiengang keine speziellen Webinare gibt, sondern nur allgemeine und dass die Lernhefte oftmals veraltet, falsch oder nicht erklärend genug waren. Gerade im Bereich dr Mathematik ist es besonders kritisch, wenn diverse Beispiellösungen falsch sind (wurde bestätigt, also kein Fehler von mir) Da ich mit Mathe keine Probleme habe, trifft es mich nicht ganz so hart, aber für andre ist dies wahrscheinlich ein Beinbrecher. Gerade im Bereich Computer sollte auf die neuesten Programme eingegangen werden oder zumindest abgefragt werden, welche Windows Version man benutzt, bevor man veraltete Hefte verschickt.
Ansonsten bin ich zufrieden. Es ist für Personen, die Vollzeit arbeiten und keine Abendschule besuchen können, eine gute Alternative.

• Flexible Zeiten, Weiterbildung
Veröffentlicht am 21.06.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.06.2019
Veröffentlicht am 21.06.2019

Christina , 28.03.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Annika , 26.03.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Andrea , 26.03.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Jusuf , 26.02.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
BubbleTea , 20.02.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)