Teilweise überholungsbedürftig

Katrina
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe mich für ein Fernstudium bei der ILS beworben, um meine bisherige Ausbildung auszubauen und gegebenenfalls in eine andere berufliche Richtung einzuschlagen. Die Anmeldung verlief ohne Probleme und die Unterlagen kamen zügig. Wünsche meinerseits wurden sehr schnell bearbeitet und ich musste bislang auf keine Benotung länger als eine Woche warten. Negativ ist mir aufgefallen, dass es zu diesem Studiengang keine speziellen Webinare gibt, sondern nur allgemeine und dass die Lernhefte oftmals veraltet, falsch oder nicht erklärend genug waren. Gerade im Bereich dr Mathematik ist es besonders kritisch, wenn diverse Beispiellösungen falsch sind (wurde bestätigt, also kein Fehler von mir) Da ich mit Mathe keine Probleme habe, trifft es mich nicht ganz so hart, aber für andre ist dies wahrscheinlich ein Beinbrecher. Gerade im Bereich Computer sollte auf die neuesten Programme eingegangen werden oder zumindest abgefragt werden, welche Windows Version man benutzt, bevor man veraltete Hefte verschickt.
Ansonsten bin ich zufrieden. Es ist für Personen, die Vollzeit arbeiten und keine Abendschule besuchen können, eine gute Alternative.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Zeiten, Weiterbildung
  • Veraltete und falsche Hefte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Katrina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.06.2019
Veröffentlicht am 21.06.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Katrina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.06.2019
Veröffentlicht am 21.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 28.03.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Annika , 26.03.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Andrea , 26.03.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Jusuf , 26.02.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
BubbleTea , 20.02.2024 - Bürosachbearbeiter (Zertifikat)