Einfaches Lernen von Zuhause

Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)

Nach meiner Erfahrung bisher ist dieser Kurs absolut empfehlenswert. Die Inhalte sind relevant und das Lernen bringt Spaß. Die Hefte bekommt man relativ schnell durch gearbeitet, was sehr motiviert. Die Einsendeaufgaben am Ende jeden Heftes erhält man schnell zurück und werden gerecht benotet. Den Kontakt zu Dozenten/innen & Tutoren/innen kann ich bisher nicht beurteilen, da ich bisher noch keine Hilfe benötigt habe. Das Onlineangebot ist anfangs sehr umfangreich, da es viele freiwillige Webinare, Gruppen, Tipps etc gibt. Was mir sehr hilft, sind die Gruppenbeiträge zu den jeweiligen Heften, sodass ich bei Schwierigkeiten einfach online nachschauen kann, ob meine Frage bereits von jemand anderem gestellt und beantwortet wurde.
Ich habe mich vor Jahren schon für ILS interessiert und hatte mit einer sehr netten Dame ein freundliches Beratungsgespräch.
Das einzig Negative ist der Schreibstil der Autoren einiger Hefte. Es wird sehr kompliziert und verwirrend geschrieben, während andere Hefte verständlicher und klarer verfasst sind. Außerdem scheinen mir die Informationen einiger Hefte nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein wie z.B. das Gendern, Technik etc.. Aber alles in allem würde ich ILS weiterempfehlen.

• Flexibilität, gute Studieninhalte- und Materialien, Online-Angebote
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020

Christina , 28.03.2024 - Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Annika , 26.03.2024 - Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Andrea , 26.03.2024 - Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Jusuf , 26.02.2024 - Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
BubbleTea , 20.02.2024 - Geprüfter Bürosachbearbeiter (Zertifikat)