Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 33 von 88

Super Support und verständliche Inhalte

Business Management (MBA)

Beim AIM und der ELG habe ich bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen. Die Bearbeitung meiner Studienfragen, -anmeldung und die Zahlungsabwicklung waren super einfach. Auch die Prüfung der Anmeldeunterlagen ist erfolgt! Großer Pluspunkt bei Seriosität und Reaktionsgeschwindigkeit. Die Betreuer/innen mit denen ich bisher in Kontakt war, sind absolut höflich und hilfsbereit. Die Benotung ist teils nicht gut begründet; dies kann bei der/dem Zuständigen aber schnell erfragt werden. Die Klausuren sind Multiple Choice und teilweise trickreich formuliert. Mir wären freie Textanworten lieber; ich verstehe aber, dass dies einen Mehraufwand beim Korrigieren bedeuten würde. Das Studium gestaltet sich absolut flexibel, sowohl zeitlich als auch örtlich. Ein paar mehr (Online-)Seminare wären wünschenswert.
Ich freue mich auf den Abschluss, der bei Selbstdisziplin und Zeitmanagement in eigenem Tempo zu jeder Zeit erreicht werden kann.

• Schnelle Abwicklung, gute Studienunterlagen, antwortfreudige Betreuer/innen, Flexibilität
  • Benotung teils unbegründet, wenige (Online-)Seminare, Klausuren hauptsächlich Multiple Choice
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 18.08.2022
Veröffentlicht am 18.08.2022

Liebe Ann-Kathrin,

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.
Für Rückmeldungen zu Hausarbeiten ist unsere Lehrgangsleitung und das wissenschaftliche Team immer gerne für Sie da um zusätzlich eine umfangreichere Rückmeldung abzugeben.
Die Rückmeldung betreffend Multiple Choice Fragen ist nachvollziehbar. Die Prüfungsart hat jedoch den Vorteil, dass sie einfach, einheitlich und sehr schnell zu bewerten ist.

Wir wissen, dass online Vorlesungen sowie Audio- und Videocontent sehr beliebt sind und arbeiten auch in diesem Bereich laufend daran mehr Content in diesen Formaten zur Verfügung zu stellen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Studium.

Ihr ELG Team
Karrierestufe Manager