Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 20 von 80

Top Fernstudium erfordert viel Selbstdisziplin

Kujtim
Business & Management (B.Sc.)

Auf der Suche nach einem Bachelor Fernstudium habe ich vier verschiedene Anbieter miteinander verglichen, und mich letztendlich für die KMU Akademie & Management / Middlesex University of London entschieden.

Ausschlaggebende Gründe für meinen Entscheid pro KMU Akademie & Management waren folgende:
- Stadium an der Middlesex University of London (Deutsch)
- Studieninhalte sehr interessant und realitätsbezogen
- Methodik (kein auswendiges lernen, sondern verstehen steht im Vordergrund)
- Ganzes Studium inkl. Prüfungen 100% Online
- Verschiedene Prüfungsarten

Das Studium ist in 3 Phasen aufgeteilt. Innerhalb dieser Phasen kann die Reihenfolge der abzuschliessenden Module frei gewählt werden.
Aufgrund vor Vorleistungen durfte / musste ich in der ersten Phase nur 2 von insgesamt 6 Modulen ablegen (Mikro / Makro Ökonomie und Rechnungswesen).
Die Vorlesungsunterlagen sind inhaltlich gut und nachvollziehbar gestaltet. Die Dauer der jeweiligen Vorlesungen von über 2h sind zu lag und oftmals monoton, dies liegt aber nicht an den sehr guten Dozenten, sondern an die trockenen Themeninhalte und Dauer der Vorlesungen an sich.
Für die Vorbereitung der Prüfungen wird zusätzliche, meist kostenpflichtige Literatur benötigt, da die Vorlesungsunterlagen in dieser Hinsicht nicht ausreichen.

Die erste Online Open Book Prüfung in Rechnungswesen habe ich nun hinter mir. Ich muss zugeben, dass die Prüfung an sich ziemlich herausfordernd war, weil eben kein auswendiges oder nachschlagendes Wissen, sondern verstandenes bzw. gelerntes Wissen abgefragt wurde. Die vorgegebenen 5h habe ich bis auf die letzte Minute ausgereizt.
Leider habe ich das Ergebnis meiner ersten Prüfung noch nicht erhalten, dies kann bis zu 6 Wochen dauern.

Nach nun 4 Monaten Erfahrung kann ich die KMU Akademie & Management / Middlesex University of London als Fernstudienanbieter bedenkenlos empfehlen.

Positiv:
- Renommee Middlesex University of London
- Studieninhalte
- 100% Online
- Dozenten
- Vorlesungsunterlagen
- Flexibilität
- Methodik (kein auswendig lernen)

Negativ:
- Kein Kontakt zu den Dozenten
- Meist kostenpflichtige Literatur
- Dauer Mitteilungen Prüfungsergebnisse bis 6 Wochen
- Vorlesungsdauer von über 2h etwas zu lag.

• Renommee Middlesex University of London
Studienbeginn 2021
Variante Berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium
Geschrieben am 21.12.2021
Veröffentlicht am 21.12.2021

Theresa , 18.01.2024 - Business & Management (B.Sc.)
Artina , 09.12.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Rene , 22.11.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Claudia , 13.11.2023 - Business & Management (B.Sc.)
Stefan , 29.11.2022 - Business & Management (B.Sc.)