Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 29 von 160

Transformative MBA Journey: Leadership & Change

Stephan
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)

Mein Studium hat mich herausgefordert und mir gezeigt, dass ich über meine Grenzen hinauswachsen kann. Die intensive Zusammenarbeit mit Kommilitonen hat meine Fähigkeit zur Teamarbeit und zum kreativen Denken stark verbessert.
Durch mein Studium habe ich ein breites Spektrum an Wissen und Fähigkeiten erlangt, die mir sowohl im beruflichen als auch im persönlichen Leben von großem Nutzen sind.
Die Vielfalt der Fachbereiche und die Möglichkeit, verschiedene Kurse zu belegen, haben mir geholfen, meine Interessen und Leidenschaften besser zu entdecken und zu definieren.
Mein Studium hat mir nicht nur fachliches Wissen vermittelt, sondern auch meine kommunikativen Fähigkeiten verbessert, indem ich regelmäßig Präsentationen halten und wissenschaftliche Arbeiten verfassen musste. Während meines Studiums habe ich gelernt, wie wichtig es ist, selbstständig zu denken und Probleme eigenständig zu lösen.
Die Vielfalt der Fachbereiche und die Möglichkeit, der verschiedenen Kurse, haben mir geholfen, meine Interessen und Leidenschaften besser zu entdecken und zu definieren.
Mein Studium hat mir nicht nur fachliches Wissen vermittelt, sondern auch meine kommunikativen Fähigkeiten verbessert, indem ich regelmäßig wissenschaftliche Hausarbeiten und zuletzt die Masterthesis verfassen musste.

• Flexibilität, Unabhängigkeit, Ortsunabhängigkeit, Berufliche Weiterentwicklung
  • Weniger soziale Interaktion, Höhere Selbstdisziplin erforderlich, Begrenzte praktische Erfahrungen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.06.2023
Veröffentlicht am 08.06.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 08.06.2023
Veröffentlicht am 08.06.2023

Danny , 24.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Christine , 19.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuel , 09.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Ralf , 07.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuela , 06.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)