Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 4 von 160

Agiles Mindset erforderlich

Ralf
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
2.8

Die Basis des Studium ist das Bulimie-Lernen. Seminararbeiten sind herausfordernd, das ist gut. Leider darf immer nur die Musterlösung richtig sein. Eigene Ideen und Erfahrungen sind hier nicht gewünscht. Branchenkenntnisse und bereits erworbene Kompetenzen werden nicht berücksichtigt, obgleich der Name des Studiums etwas anderen erwarten läßt. Die Entwicklung Deiner Resillienz ist sicher ein Pluspunkt in diesem Studium.
Ja, das Studium hat auch gute Seiten, die Themen selbst sind wichtig für jede Führungskraft, mit der Erstellung der Masterarbeit reift man selbst außerordentlich, Selbstdisziplin, Eigenverantwortung und Sinngebung haben noch niemanden geschadet. Dennoch sind Lehr- und Bewertungsansätze weder agil noch erwachsenengerecht. In der Abschlußprüfung wirst Du leider mit negativen nonverbale Reaktionen der Prüfer*in konfrontiert, so dass Du selbst nach einem sehr guten Prüfungsergebnis das Gefühl hast, total versagt zu haben und sich keine Freude einstellen will. Schade!

• Themenauswahl
  • Siehe oben
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.03.2024
Veröffentlicht am 07.03.2024

Lieber Ralf,

danke für das Feedback. Wir sind stets danach bestrebt uns und unser Angebot zu verbessern und haben Ihre Rückmeldung intern an die betroffenen Stellen weitergeleitet.
Wir bedauern, dass Sie es so empfunden haben, dass Ihr Wissen und Ihre Ideen nicht gefragt wären. Besonders bei der Abschlussarbeit freuen wir uns, wenn Sie diese Erfahrungen einbringen können. Wir haben auch kürzlich einige Aufgabenstellungen für Seminararbeiten gewechselt, damit Sie bereits bei den Seminararbeiten das erlernte Wissen aus den Modulen mit Ihren beruflichen Erfahrungen verknüpfen können.

Es freut uns zu hören, dass Sie die Themenauswahl als positiv und relevant hervorheben.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem beruflichen Weg alles Gute.

Ihr ELG-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 07.03.2024
Veröffentlicht am 07.03.2024

Danny , 24.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Christine , 19.04.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuel , 09.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Manuela , 06.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Sophie , 06.03.2024 - MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)