In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible und individuelle Weiterbildung

Marcus, 22.12.2020
Change Management (Zertifikat)
Sehr gute und schnelle Gesamtbewertung. Einsendeaufgaben werden zeitnah und fair korrigiert. Bei Fragen wird einem kurzfristig geantwortet. Inhaltliche Hilfestellungen werden angeboten, es besteht des weiteren die Möglichkeit Tutoren mit einzubeziehen. Gute Lerngruppenbildung nach örtlicher und, oder inhaltlicher Selektion.
Gerne immer wieder.
Marcus
Geschrieben am 22.12.2020

Anspruchsvolles, spannendes Studium

Katja, 13.11.2020
Change Management (Zertifikat)
Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt oftmals sehr schnell. Fragen der Einsendeaufgabe sind manchmal schwer zu beantworten, da einiges nicht aus dem Studienmaterial hervorgeht. Service von ILS sehr gut. Dieser Studiengang hat Niveau und hat meine Erwartungen positiv übertroffen. Ich würde mir wünschen, dass die Seminare nicht nur halbjährlich, sondern mind. 1 x pro Quartal oder alle 2 Monate angeboten werden. Teilweise fehlen mir die aussagekräftigen Hinweise für die Praxis, d. h. Umsetzung und Anwendung an Hand von Beispielen, manchmal zu theoretisch. Schwierig im Internet bestimmte Fachbegriffe die in den Studienheften genannt werden zu finden.
Katja
Geschrieben am 13.11.2020

Abwechslungsreicher Kurs mit viel Know-how

Oliver, 04.11.2020
Change Management (Zertifikat)
Der Kursinhalt wird thematisch sehr abwechslungsreich vermittelt. Die Studienhefte sind gut bis sehr gut geschrieben und geben einen guten Überblick über die zu bearbeitenden Themen. Die ils hat sehr schnell und angemessen auf die Umstände der Einschränkungen durch Corona reagiert.
Oliver
Geschrieben am 04.11.2020

Gutes Fernstudium für Selbst-Organisierer

Franziska, 03.11.2020
Change Management (Zertifikat)
Das Fernstudium ist an sich gut aufgebaut und die Inhalte alle logisch und strukturiert. Teilweise doppeln sich aber Inhalte in den verschiedenen Lektionen. Außerdem sind die Korrekturen der Hausarbeiten teils nicht sehr aussagekräftig, dafür aber immer sehr schnell. Der Aufbau des Online Campus ist ok, wobei klar ist dass das Studium nicht auf digitales Lernen sondern auf die Arbeit mit den Lernheften ausgelegt ist.
Franziska
Geschrieben am 03.11.2020