In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin noch dabei

Monika, 16.08.2018
Change Management (Zertifikat)
Ich arbeite sehr gerne an diesen Themen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ähnliche Sachverhalte öfters vorkommen in unterschiedlicher Form. Das verwirrt etwas. Auch sind die Fragen bei den Einsendeaufgaben nicht immer eindeutig. Ansonsten bin ich gerne bei ILS und werde auch weitere Kurse belegen. Dies ist bereits mein 4. Studium.
Monika

Geschrieben am 21.04.2017

Kursinhalte sehr gut

Nina, 20.11.2015
Change Management (Zertifikat)
Die Qualität der Inhalte ist super! Endlich mal ein praxisnaher Kurs, in dem man das Werkzeug zum Umsetzen bekommt. Die Einsendeaufgaben gehen manchmal etwas zeitaufwendiger von der Hand, aber wenn es so nicht wäre, würde man auch nix lernen. Habe die vorgestellten Konzepte auf meine Projekte angewendet, und siehe da, das Konzept überzeugt, der Vertrag ist da!!!! Mit den anderen Studierenden, Dozenten etc. habe ich wenig/kaum Kontakt. Dafür kann ich mir die Lernportionen aber besser mit meinem Job vereinbaren. Man lernt hauptsächlich mit Lehrheften und wenig bunten E-Learning etc. Für mich ist dies okay, denn mir geht es nur um die Inhalte. Jene die es flashy und viel Interaktion benötigen, sollten das Teststudium nutzen!
Nina
Geschrieben am 20.11.2015

Ich komme sehr gut mit dem Lernmaterial klar

Ilka, 13.11.2015
Change Management (Zertifikat)
Ab und zu könnten die Korrekturen der Einsendeaufgaben ausführlicher sein; Fragen werden sehr schnell beantwortet oftmals noch mit zusätzlichen Informationen. Die Unterlagen bauen alle sehr gut auf einander auf; mehr online Seminare zu meinem Studiengang wären wünschenswert.
Ilka
Geschrieben am 13.11.2015