Toller Kurs für Bildungskarenz

Andrea, 08.05.2022
Digital Transformation Manager (Zertifikat)
Ich habe lange nach einem Kurs für meine Bildungskarenz gesucht und bin sehr froh die Wirtschaftsakademie Wien gefunden zu haben.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die Kurse sind zeitlich sehr flexibel gestaltet, was für mich mit kleinem Kind ein großer Vorteil ist.
Die Aufbereitung der Unterlagen mit Videos und Nachrichtenforum fand ich sehr abwechslungsreich und übersichtlich, die Inhalte sind sehr informativ und interessant.
Bei jedem Anliegen wurde mir stets schnell und unkompliziert geholfen, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich!
Andrea
Geschrieben am 08.05.2022

Die neue Form des Studierens - flexibel und kompetent

Lisa, 19.04.2022
Digital Transformation Manager (Zertifikat)
Sehr empfehlenswertes Online-Studium! Die Kursinhalte sind interessant, gut strukturiert und jederzeit verfügbar. Man kann sich einfach und unkompliziert mit anderen Studierenden austauschen und mittels Moodle App hat man auch unterwegs Zugriff auf die gesamte Lernplattform, so dass man auch unterwegs lernen oder mitdiskutieren kann. Regelmäßige Q&A-Videos der Dozenten runden den Kursinhalt ab und geben zusätzliche Infos.
Für mich ist dieser Online-Campus absolut zukunftsorientiert und die neue Form des Studierens. Man fühlt sich rundum gut betreut, kennt sich aus und hat einen regen Austausch in Diskussionsforen mit Studierenden und den Dozenten.
Lisa
Geschrieben am 19.04.2022

Weiterbildung 4.0.

Lisa, 31.01.2022
Digital Transformation Manager (Zertifikat)
Schneller, höher, weiter – konsequente Weiterbildung ist heute wichtiger denn je.
Denn nie zuvor waren wir in unserem (beruflichen) Umfeld mit einer solchen Dynamik konfrontiert.
Insbesondere für junge Mütter kann dies jedoch sehr herausfordernd sein. Denn die Zeit, die man bewusst zuhause bei seinem Kind verbringen möchte, bedeutet oftmals auch einen Verzicht auf berufliche (Aufstiegs-)Chancen.
Umso glücklicher war ich, als mir eine Freundin von dem Angebot der Wirtschaftsakademie erzählt hat.
Ich kann nun lernen wann und wo ich möchte, mit Hilfe einer App ist mir das sogar unterwegs möglich. Die Inhalte werden von renommierten Praktikern erstellt und durch Diskussionsbeiträge in Foren ständig in Bezug mit tagesaktuellen Geschehnissen gesetzt. Die Prüfungen selbst sind mit Hilfe der bereitgestellten Inhalte gut zu bewältigen, dennoch gibt es eine Fülle an Zusatzmaterial, um je nach Interesse noch tiefer in die Materie einzutauchen. Darüber hinaus ist der Beginn jederzeit möglich! Auch die Tatsache, dass es keine verpflichtenden Präsenzeinheiten gibt, erleichtert den Alltag von jungen Eltern bzw. Menschen, die mitten im Berufsleben stehen, enorm.
Ich war zu Beginn meiner Bildungskarenz verunsichert, ob ich es auch wirklich schaffe, das Lernen und meine kleine Tochter unter einen Hut zu bekommen. Denn immerhin wollte ich auch weiterhin gemeinsam mit ihr die Welt entdecken können. Meine Bedenken waren jedoch unbegründet. Es kam sogar besser: Ich genieße es nun regelrecht, insbesondere abends etwas für mich selbst zu tun und mich auch geistig wieder ein bisschen mehr zu fordern �. Ich danke der Wirtschaftsakademie daher für dieses Angebot und bin überzeugt, dass diese Art der Weiterbildung enormes Potential besitzt.
Lisa
Geschrieben am 31.01.2022