Studienmaterial veraltet

Chemietechniker (Staatlich geprüft)

Teilweise ist das Studienmaterial sehr veraltet. Einige Fernlehrer scheinen überfordert zu sein. In einigen Fächern hat man das Gefühl es wird die Note ausgewürfelt. Die Schulen in denen die Prüfung abgehalten werden, jedenfalls die zwei die ich kenne, sind die Räume für die Praxis sehr veraltet. Sicherheitsrisiko. Man wird gezwungen Windows zu kaufen, da man sonst das Studium nicht absolvieren kann. Vorallem weil es um ein Programm geht das ich noch nie im nur einer Firma verwenden musste. Das alles empfinde ich bei dem Geld was man zahlt einfach nicht ausreichend. Leider gibt es nicht genug Schulen um die Weiterbildung irgendwo in der Nähe zu absolvieren und ist auf die Klett-Gruppe angewiesen. Schade ist auch, das die Zwischenprüfungen nur einmal im Jahr sind. Nicht jeder bekommt dann frei wenn er es braucht. Bei mehreren Terminen könnte man ausweichen.

• Man kann seine Zeit selber einteilen und muss nicht über Jahre hinweg Teilzeitarbeiten
  • Schlechte Organisation da man nur einmal in Jahr zu Prüfungen kann, nicht jeder kann in den Sommerferien frei bekommen
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 05.10.2014
Veröffentlicht am 05.10.2014
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 05.10.2014
Veröffentlicht am 05.10.2014

Vanessa , 26.03.2024 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Anna , 06.02.2024 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Vanessa , 05.02.2024 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Emma Schaller , 01.12.2023 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)
André , 09.11.2023 - Chemietechniker (Staatlich geprüft)