Der Fernlehrgang "Personal und Business-Coach" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Wenn Sie zusätzlich beide Präsenzseminare erfolgreich absolviert haben, erhalten Sie das FERNAKADEMIE-Abschlusszertifikat "Psychologische/r Berater/in und Business Coach"
www.fernakademie-klett.de

Vanessa , 17.12.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Elke , 21.11.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Juliane , 10.04.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Julia , 09.04.2019 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Yasmin , 12.12.2018 - Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Fernstudium Coaching

In einem Fernstudium Coaching lernen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und ihnen dabei helfen ihre Ziele zu erreichen. Dabei geben Sie Ihren Klienten keine Lösungswege vor, sondern unterstützen Sie sie dabei, eigene Lösungen zu entwickeln. Ob beruflich oder bei privaten Problemen, als Coach bieten Sie Hilfe zur Selbsthilfe. Dafür vermitteln Ihnen die Fernstudiengänge systemische Interventionen sowie kommunikative Konzepte und schulen Ihre persönlichen Soft Skills.

Coaching
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Kommunikationstrainer
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Integrationsberater
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr persönliche Betreuung

Vanessa, 17.12.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich fühle mich sehr gut betreut. Die Hausarbeiten werden zügig korrigiert und mit persönlichen und hilfreichen Kommentaren versehen. Der kompetente Fernlehrer stellt auch zusätzliches zur Korrektur passendes Informationsmaterial zur Verfügung.
Auch Fachfragen werden umgehend beantwortet. Betreuung generell top.
Vanessa
Geschrieben am 17.12.2019

Umfassende und fundierte Studieninhalte

Elke, 21.11.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium übertrifft meine Erwartungen hinsichtlich der Qualität der Studienmaterialien und der fundierten Inhalte, die vermittelt werden. Obwohl es ein Fernstudium ist, kommen auch die praktischen Anteile nicht zu kurz und werden noch durch Präsenzseminare ergänzt, was ich für sehr sinnvoll halte. Von den Dozenten haben ich einen sehr kompetenten Eindruck, z. B. beim Feedback nach Einsendeaufgaben oder in Online-Workshops und -Peergroups.
Elke
Geschrieben am 21.11.2019

Top Empfehlung für moderne Führungskräfte

Juliane, 10.04.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich habe dieses Studium gewählt, als Aufbau und evtl. zweites Standbein neben meiner Managementposition. Es bietet mir wertvolle Tipps für Coaching als zukünftig evtl. Selbstständige, aber auch als Führungskraft sehr wertvolle Tools für Workshop-Gestalltung oder 1:1 Coachings (z.B. Zielgespräche). Coaching ist der Führungsstil der Zukunft und ein globaler Megatrend.

Meine Bewertung ist kritisch, da ich sehr hohe Ansprüche habe und das Niveau mit meinen akademischen Abschlüssen vergleiche. Diese Weiterbildung soll jedoch unabhängig von Abschlüssen passen und ist ohne Vorbildung (fachlich aber auch Persönlichkeitsentwiklung) sehr anspruchsvoll. Ich habe mich nach intensiver Recherche für diese Institustion entschieden, und bin davon überzeugt, dass dies die beste Wahl für meine Besürfnisse war.

Ich würde mir noch mehr Digitalisierung wünschen, z.B. eine LMS-App mit blended learning Aufbau. Das bietet aber meines Wissens aktuell keiner - daher ist dies kein Punkt der jemanden abhalten sollte, diese Weiterbildung zu wählen.

Als Fernstuidium (also mit gegebener hoher Motivation und Selbstdisziplin) empfehlenswert!
Juliane
Geschrieben am 10.04.2019

Gutes Arbeitsmaterial, aber wenig Praxisbezug

Julia, 09.04.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Sehr interessante Inhalte, aber bis auf die Semibare leider sehr wenig Praxisbezug. Hier würde ich mir doch mehr praktische Übungen wünschen, wie man dann wirklich coacht, und wie der Ablauf eines Coachings gestaltet werden kann. Hier wären ebentuell feste Termine mit andren Mitstudenten und Lehrern Wünschenswert.
Geschrieben am 09.04.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019