Ein praxisorientiertes Fernstudium macht Spaß!

Iris
Kommunikationstrainer und Rhetoriktrainer (Zertifikat)
4.6

Das Fernstudium war sehr abwechslungsreich, die Inhalte wurden verständlich dargestellt und mit vielen Beispielen aus dem Alltag verdeutlicht.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wurde immer sehr schnell erledigt und mit hilfreichen Kommentaren ergänzt. Die telefonischen Prüfungen waren sehr freundlich und im direkten Anschluss gab es die Möglichkeit für eine Feedback.
Das Studienmaterial sollte in Zukunft auf gendergerechte Sprache hin aktualisiert werden, eine klassische Rollenverteilung nicht mehr zeitgemäß ist.
Fragen, die ich direkt an das Institut gestellt habe, wurden immer freundlich und kompetent beantwortet.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gut berufsbegleitend zu schaffen, schnelle Rückmeldungen von Lehrern, Inhalte sind in angenehmen Blöcken aufgeteilt
  • Sprache noch nicht gendergerecht, Beispiele haben fast immer eine klassische Rollenverteilung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Iris
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.09.2022
Veröffentlicht am 22.09.2022
Iris
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.09.2022
Veröffentlicht am 22.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christoph , 01.02.2024 - Kommunikationstrainer und Rhetoriktrainer (Zertifikat)
Nadine , 11.04.2023 - Kommunikationstrainer und Rhetoriktrainer (Zertifikat)
Daniel , 23.10.2022 - Kommunikationstrainer und Rhetoriktrainer (Zertifikat)
Nicolas , 01.09.2022 - Kommunikationstrainer und Rhetoriktrainer (Zertifikat)