• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Super, voll zufrieden

Moritz, 11.01.2023
Cyber Security (M.Sc.)
Noch studiere ich nicht lange, bin aber super zufrieden mit allen Materialien und freue mich schon auf die erste Prüfung.
Es gibt Videos, Podcasts, Viele verscheidene Folien und auch eine eigene dynamische Lernplatform.
Alles in allem total zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen.
Moritz
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 11.01.2023

Flexibel neben dem Beruf machbar!

Alex, 27.07.2022
Cyber Security (M.Sc.)
Ich habe am 30.06 diesen Jahres mein Master Studium nach etwas mehr als einem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Die Betreuung war echt super! Sowohl die Professoren als auch die Support Mitarbeiter hat man immer gut erreichen können. Professoren haben bei mir in der Regel innerhalb eines Tages auf Mails geantwortet!

Die Benotungen waren fair und transparent. Es wurde auch meistens sehr gutes Feedback (bei Präsentationen) gegeben, so dass man wusste wo man sich verbessern sollte.

Ich habe mit der IOS APP und den bereitgestellten Kursbüchern (PDF) gearbeitet und war damit sehr zufrieden.

Im Laufe meines Studiums hatte ich zweimaligen Kontakt mit dem Support. Die Probleme wurden immer schnell und zufriedenstellend gelöst!
Die Mitarbeiter der IU sind sehr motiviert und freundlich. Auch bei "blöden" Fragen wurde mir immer freundlich geholfen.
Weiter so! :)

Noch mein Hintergrund:

Ich bin Mitte 30, Vater zweier Kinder und habe während dem Studium Vollzeit gearbeitet. Das Master Studium war ein 60 ECTS Studium. 4 Kurse konnte ich zum Großteil durch meine Berufserfahrung "abdecken". Daher konnte ich das Studium als Vollzeitstudium neben dem Beruf absolvieren.
Alex
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 27.07.2022
Advertisement