In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität sehr gut,mehr praktische Anwendungen

Simone, 01.10.2022
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Sehr gut hat mir die freie Zeiteinteilung gefallen. Ich hätte mir etwas mehr Praxisanteile gewünscht. Vielleicht auch mal eine Online-Prüfung, in der man eine Reparatur simuliert oder etwas einbaut. Eventuell auch einen Test,den man Online durchführen muss. Diese praktischen Anwendungen hätten das Wissen noch besser gefestigt.
Simone
Geschrieben am 01.10.2022

PC-Technik gründlich und umfassend erklärt

Winfried, 05.08.2022
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Inhalt fundiert und interessannt geschrieben, regt zum weiterlesen an.
Hausaufgabenbetreung und Korrektur erfolgt in kürzester Zeit.
Am Ende des Lehrganges ist man im Besitz eines umfangreichen Lehr- und Nachschlagewerkes das es so nirgendwo zu kaufen gibt.
Zusammengefasst: Eine sehr gute Investition.
Winfried
Alter über 60
Geschrieben am 05.08.2022

Perfekter Lehrgang

Alexander, 07.07.2022
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Ich könnte viele Details lernen die ich bereits angewendet habe. Der Lergang war sehr gut und das Lernmaterial ist sehr gut zusammengestellt. Das Praktische zum anwenden ist sehr gut erklärt und beschrieben auf was man achten soll. Und man hat keinen Zeit drück.
Alexander
Geschrieben am 07.07.2022

Anspruchsvoll, umfangreich und sehr informativ

Sebastian, 22.04.2022
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Inhaltlich sehr umfangreich, ~ 5500 Seiten mit Tiefgang. Man musste sich die Zeit nehmen und alles intensiv bearbeiten, um dem Stoff folgen zu können. Ohne Lernen ging es nicht. Zu meiner Zeit wurde das interne Forum von anderen Kommilitonen nicht genutzt und man musste sich bei Problemen selbst durchbeisen. Hier hätte ich mit öfters einen Austausch gewünscht. War etwas unklar, blieben nur Fachbücher und in letzter Instanz konnte man seinen Prof per Mail erreichen, welcher bei mir innerhalb weniger Stunden bis Tagen antwortete.

Eingesendete Arbeiten wurden innerhalb weniger Tage, bei mir waren es um die 1 bis 3 Tage, korrigiert zurückgesendet. Fehler werden angestrichen und kommentiert, um diese zu verstehen. Im Nachgang folgte immer eine Musterlösung.

Organisatorisch kann ich ebenfalls die gesamte Schule loben. Von der Studentenbetreuung über das Sekretiert, bis hin zum Schulleiter persönlich, hatte ich mehrmals telefonisch Kontakt und war immer sehr zufrieden. Man nimmt sich Zeit und geht auf die Anliegen der Kunden ein. Hier ist man nach Zahlung der Gebühren keine Nummer wie bei anderen Häuser.

Zeitlich ist man sehr flexibel und kann im Krankheitsfalls aussetzen. Ich fühlte mich nie zeitlich unter Druck gesetzt und bin mit dem Konzept rundum sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Von Anfang bis Ende Top. Sehr zu empfehlen.

Dies war bereits meine zweite Fortbildung bei Weber und aktuell wird es wieder Zeit für was neues.
Sebastian
Geschrieben am 22.04.2022