Fernschulprofil

Die Fernschule Weber (vormals Fernschule Bremen) – oder das Institut für Fernunterricht Rolf Fr. Weber Verlags-GmbH, wie es „amtlich” heißt – wurde 1959 von Rolf Fr. Weber gegründet. Die Leitung des Instituts liegt heute bei Raphael Schniedertüns.Als „Technisches Lehrinstitut” hattesich die Fernschule lange nur auf technische Fernlehrgänge spezialisiert. Durch die „Fachakademie für Betriebswirtschaft (FBW)” wurden seit 1998 auch Lehrgänge etabliert, die dem Bereich Wirtschaft nahe stehen. Das Angebot an Lehrgängen wird in beiden Bereichen ständig weiterentwickelt.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1959
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
23 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernschule Weber
Neerstedter Str. 8
26197 Großenkneten-Westrittrum
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Marco , 17.09.2018 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Steffen , 14.09.2018 - Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Sandra , 10.09.2018 - Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
M. , 04.09.2018 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Holger , 04.09.2018 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
97% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 187 Bewertungen gehen 146 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 49
  • 127
  • 7
  • 3
  • 1
Seite 1 von 19

Empfehlenswert

Marco, 17.09.2018
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
3.8
Sehr interessantes und anspruchvolles Studium. Die Inhalte werden gut vermittelt. Sehr praxisbezogener Lehrgang bei dem man das gelernte am Rechner gut nachvollziehen kann. Die Möglichkeit zu einer LPI Zertifizierung nach dem Studium ist machbar, hab ich aber noch nicht gemacht.
Bewertung lesen
Marco
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.09.2018

Sehr umfangreich und leicht verständlich

Steffen, 14.09.2018
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
4.9
Gut strukturierte Studienhefte, logisch aufgebaut, meiner Meinung nach vollständiger Inhalt. Schneller Kontakt, flexible Studienzeit. Preis/Leistung ist in Ordnung. Interne Abschlussprüfung dient zur Vorbereitung zur Abschlussprüfung beim TÜV. Würde hier auch wieder ein Studium beginnen.
Bewertung lesen
Steffen
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.09.2018

Immer aktuell

Sandra, 10.09.2018
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
4.8
Während des Studiums gab es wenige Probleme. Wenn Probleme auftraten wurden diese umgehend behoben. Guter Kontakt. Desweiteren war der Lehrgang sehr gut aufgebaut und durch viele Übungen und Aufgaben gut verständlich. Manchmal Probleme mit dem Download
Bewertung lesen
Sandra
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.09.2018

Solides Fernstudium

M., 04.09.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
4.3
Das Fernstudium hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem, dass individuell auf die Wünsche eingegangen wurde und alles sehr flexibel war. Die Inhalte sind gut aufgearbeitet und die Aufgaben interessant. Ich konnte einiges lernen und würde den Kurs weiterempfehlen.
Bewertung lesen
M.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 04.09.2018

Guter Kurs

Holger, 04.09.2018
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
3.9
Der Kurs war gut. Für absolute Einsteiger in der SPS nicht geeignet, da der Kurs auf einem hohen Niveau liegt. Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist das die Programme zur Programmierung nicht dem neusten update Stand entsprechen. Die Bewertung der Hausaufgaben ist gewöhnungsbedürftig.
Bewertung lesen
Holger
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.09.2018

Problemloses Fernstudium

Maximilian, 01.09.2018
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
4.2
Die Fernschule Weber hatte eine sehr gute Betreuung mit schnellen Korrekturen und flexiblen Lernzeiten. Die Lerninhalte waren alle nachvollziehbar präsentiert und eine monatliche Lernkontrolle bzw. Abgabe von Hausaufgaben hat dafür gesorgt, dass man permanent am Ball bleibt.
Bewertung lesen
Maximilian
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.09.2018

Flexibel, zuverlässig und fachlich top

Patrick, 31.08.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
4.4
Ich habe schon eigene Erfahrung mit diversen Fernangeboten. Bei der Fernschule Weber war die Betreuung während der 12 Monate perfekt organisiert- Der Stoff war fordernd, aber nicht überfordernd und dem Lehrgang angemessen. Rückfragen wurden zeitnah beantwortet und flexibel auf meine Wünsche eingegangen.

Gerne wieder!
Bewertung lesen
Patrick
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.08.2018

Fernstudium nach Maß

Dieter, 30.08.2018
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
5.0
Mit diesem Fernstudium der Fernschule Weber können Sie nichts falsch machen. Umfangreiche Schulungsunterlagen, kompetenter Support und flexible Zeiteinteilung, sowie Möglichkeiten der Bezahlung, da bleibt kein Wunsch offen. Online Campus und Hardware für den Test.
Bewertung lesen
Dieter
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.08.2018

Volle Flexibilität, Perfekte Preis/Leistung

Alexander, 15.08.2018
Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
4.8
Ich habe dieses Studium ausgesucht, da ich die Inhalte in volle Ruhe und erst dann wann ich die Zeit dafür habe studieren möchte. Genau das wird auch angeboten. Ein weiteres Vorteil: keine lange Fehlzeit im Betrieb, was viele Geschäftsführer schätzen.
Ich wurde dieses Studium jedem Empfehlen. In Lehrheften waren noch die "Erben" von ISO 9001:2008 zu sehen. War aber trotzden OK.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.08.2018

Interessanter Lehrgang, super Dozent

Max, 31.07.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
4.8
Ein interessanter Fernlehrgang, der einen guten Einblick in das IT-Sicherheitsumfeld bietet. Es werden viele interessante Themengebiete angesprochen, welche man so oft noch nicht kennt. Auch ein paar praktische Übungen sind Teil des Lehrgangs, den man gut in den angegebenen Zeit schaffen kann - Am besten überzeugt man sich selbst. 
Bewertung lesen
Max
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.07.2018

23 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirt Zertifikat
4.7
100%
4.7
3
Computertechnik – Service und Reparatur Zertifikat
4.7
100%
4.7
10
Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik Zertifikat
2.2
0%
2.2
2
Funkamateur – Amateurfunk-Zeugnis Zertifikat
4.7
100%
4.7
4
Grundlagen der Informatik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Internet-Spezialist – Technik, Gestaltung und Einsatz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Security SSCP / CISSP Zertifikat
4.6
97%
4.6
37
Linux-Administration LPI Zertifikat
4.5
100%
4.5
14
Marketing-Vertrieb IHK
5.0
100%
5.0
3
MySQL-Spezialist - Datenbankentwicklung und -administration Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Netzwerktechnik Zertifikat
4.5
100%
4.5
9
Online-Marketing und E-Commerce Zertifikat
4.5
100%
4.5
9
PR-Fachkraft – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Zertifikat
4.5
100%
4.5
6
Qualitätsauditor TÜV Zertifikat
3.8
75%
3.8
5
Qualitätsbeauftragter TÜV Zertifikat
4.6
100%
4.6
23
Qualitätsmanager TÜV Zertifikat
4.7
100%
4.7
19
Rating-Fachkraft IHK
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Regenerative Energiequellen – Technik, Einsatz und Wirtschaftlichkeit Zertifikat
4.9
100%
4.9
5
Robotik – Grundlagen der Robotertechnik Zertifikat
4.6
100%
4.6
4
Six Sigma Green Belt Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
SPS-Technik und IEC-Programmierung Zertifikat
4.4
100%
4.4
10
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz Zertifikat
4.5
100%
4.5
18
Wirtschaftsinformatik Zertifikat
5.0
100%
5.0
5

Seitenzugriffe der Fernschule Weber auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernschule Weber unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Fernschule Weber.
Keyword Position
musikhochschule carl maria von weber dresden 7
musikhochschule carl maria von weber 10

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 3% Studenten
  • 84% Absolventen
  • 13% ohne Angabe