Fernschulprofil

Die Fernschule Weber (vormals Fernschule Bremen) – oder das Institut für Fernunterricht Rolf Fr. Weber Verlags-GmbH, wie es „amtlich” heißt – wurde 1959 von Rolf Fr. Weber gegründet. Die Leitung des Instituts liegt heute bei Raphael Schniedertüns.Als „Technisches Lehrinstitut” hattesich die Fernschule lange nur auf technische Fernlehrgänge spezialisiert. Durch die „Fachakademie für Betriebswirtschaft (FBW)” wurden seit 1998 auch Lehrgänge etabliert, die dem Bereich Wirtschaft nahe stehen. Das Angebot an Lehrgängen wird in beiden Bereichen ständig weiterentwickelt.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1959
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
23 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernschule Weber
Neerstedter Str. 8
26197 Großenkneten-Westrittrum
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Pascal , 19.11.2018 - Marketing-Vertrieb (IHK)
Hans-Joachim , 18.11.2018 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Torsten , 12.11.2018 - Netzwerktechnik (Zertifikat)
Tina , 09.11.2018 - Marketing-Vertrieb (IHK)
Sandra , 23.10.2018 - PR-Fachkraft – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
97% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 196 Bewertungen gehen 151 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 52
  • 132
  • 8
  • 3
  • 1
Seite 1 von 20

Eine gute und hilfreiche Weiterbildung

Pascal, 19.11.2018
Marketing-Vertrieb (IHK)
3.8
Die Weiterbildung ist hilfreich für den beruflichen Werdegang. Vor allem wenn man tatsächlich im Bereich Marketing und/oder Vertrieb tätig ist.
Unterstützung von meinem Fernstudium-Leiter (Hr. Dr. Voß) war zu jederzeit gegeben und sehr hilfreich.
Bei Fragen stand mir die Fernschule ebenfalls jederzeit zur Verfügung und ich habe immer zeitnah eine Rückmeldung erhalten.
Der Lernstoff war sehr interessant und wurde verständlich erklärt.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.11.2018

Inhaltewurden sehr gut vermittelt

Hans-Joachim, 18.11.2018
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
4.2
Da wir bei uns in der Firma eine CNC-Maschine selbst entwickeln, wollte ich mich in die Lage versetzen, die Vorgaben hinsichtlich Aktoren, Sensorik, HMI und Programmierung selbst aussagekräftig zu definieren.
Durch das Studium habe ich mich in die Lage versetzt diesen Ansprüchen gerecht zu werden.
Mit Hr. Prof. Dr. Lepers steht dem Insitut ein hochkompetenter Studienleiter zur seite. Die Studienunterlagen sind meiner Meinung nach aktuell (TIA-Portal, Codesys sowie die Step 7 und Step 5), umfasend und qualitativ hochwertig.
Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah bearbeitet.
Bei Fragen konnte man sich immer an das Institut wenden.
Ich habe diese Weiterbildung sehr genossen.
Vielen Dank
Bewertung lesen
Hans-Joachim
Alter 61-65
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.11.2018

Ich kann die Fernschule Weber sehr empfehlen.

Torsten, 12.11.2018
Netzwerktechnik (Zertifikat)
5.0
Allen die sich mittels eines Fernstudiums Wissen aneignen möchten, um den
aktuellen und kontinuierlich wachsenden Anforderungen gerecht zu werden,
kann ich die Fernschule Weber sehr empfehlen. Nach einem bereits bei der
Fernschule Weber erfolgreich absolvierten Abschluss des Lehrganges
„Linux-Administration LPI“ haben ich einen Anschlusslehrgang
„Netzwerktechnik“ gebucht und auch diesen erfolgreich abgeschlossen. Ich
persönlich bevorzuge Fernlehrgänge, da man sich hier seine Zeit für das
Lernen selbst gestalten kann. Die beiden Lehrgänge waren sehr gut geeignet,
um sich das nötige Wissen im Selbststudium anzueignen. Ich werde mich nach
den guten Erfahrungen für einen weiteren Lehrgang „Computertechnik“ bei
der Fernschule Weber anmelden und kann alle bisher Unentschlossenen hierzu
nur ermutigen.
Bewertung lesen
Torsten
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2018

Toller Fernlehrgang!

Tina, 09.11.2018
Marketing-Vertrieb (IHK)
4.7
Der Fernlehrgang zur IHK Fachkraft Marketing- Vertrieb hat mir neben des Erlernens von Fachwissen auch viel Spaß bereitet. Die Lehrinhalte waren immer interessant gestaltet und konnten flexible neben dem Beruf erarbeitet werden. Das hat mir besonders an dem Fernstudium gefallen. Außerdem kann ich die gute Betreuung und Organisation nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Tina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.11.2018

Flexibel lernen

Sandra, 23.10.2018
PR-Fachkraft – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Zertifikat)
4.5
Aufgrund meiner Elternzeit war diese Art der Weiterbildung ideal. Ich konnte selbst nach einigen Jahren das Studium fortführen. Das Material ist gut verständlich, die Aufgabenstellung eindeutig. Die Einsendungen werden schnell und kommentiert bewertet. Ich werde es weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.10.2018

Bei freier Zeiteinteilung u. themenübergreifend!

Christian, 15.10.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
4.6
Bei freier Zeiteinteilung intensiv und themenübergreifend mit den Inhalten der beiden Zertifikatsausbildungen beschäftigt. Bei der Bearbeitung der Hausaufgaben war man stets gefordert sich auch über die Inhalte der Sudienbreife hinaus mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Dadurch war man gefordert, sich intensiv mit jedem einzelenen Themenschwerpunkt zu beschäftigen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.10.2018

Top Betreuung und Qualität - Jederzeit nur zu empfehlen

Markus, 12.10.2018
Regenerative Energiequellen – Technik, Einsatz und Wirtschaftlichkeit (Zertifikat)
5.0
Sehr kompetent und wenn man mal nicht weiter weiss und eine Frage an die Dozenten hat, wird diese innerhalb eines Tages bearbeitet und beantwortet
Lehrmaterial ist sehr übersichtlich und umfangreich. Top Betreuung und Qualität. Jederzeit nur zu empfehlen.
Bewertung lesen
Markus
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2018

Kann nur von positiven Erfahrungen berichten

Frank, 23.09.2018
Netzwerktechnik (Zertifikat)
4.6
Der Lehrgang war sehr informativ und sehr gut zusammen gestellt und wurde seitens der Dozenten sehr gut betreut. Auf Fragen oder bei Problemen wurde schnell reagiert und geholfen. Auch die eingereichten Hausaufgaben wurden innerhalb von 2-3 Tagen korregiert. Der Kontakt zu den Dozenten, bei mir über E-Mail, war sehr gut.
Ich bin froh diesen Lehrgang gemacht zu haben, da ich dadurch heute in meinen
neuen Berufsumfeld besser zurecht komme.
Bewertung lesen
Frank
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.09.2018

Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Studium

Monika, 21.09.2018
Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik (Zertifikat)
5.0
Das Studium war sehr anspruchsvoll und sehr umfangreich. Die Lehrbriefe sind sehr gut aufgebaut und werden begleitet durch viele praktische Übungen im Aufbau, der Berechnung und Messung von Schaltungen.
Die Betreuung durch den Lehrgangsleiter, überwiegend per email, war sehr gut und kompetent.
Bewertung lesen
Monika
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.09.2018

Empfehlenswert

Marco, 17.09.2018
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
3.8
Sehr interessantes und anspruchvolles Studium. Die Inhalte werden gut vermittelt. Sehr praxisbezogener Lehrgang bei dem man das gelernte am Rechner gut nachvollziehen kann. Die Möglichkeit zu einer LPI Zertifizierung nach dem Studium ist machbar, hab ich aber noch nicht gemacht.
Bewertung lesen
Marco
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.09.2018

23 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirt Zertifikat
4.7
100%
4.7
3
Computertechnik – Service und Reparatur Zertifikat
4.7
100%
4.7
10
Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik Zertifikat
3.6
50%
3.6
3
Funkamateur – Amateurfunk-Zeugnis Zertifikat
4.7
100%
4.7
4
Grundlagen der Informatik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Internet-Spezialist – Technik, Gestaltung und Einsatz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Security SSCP / CISSP Zertifikat
4.6
97%
4.6
38
Linux-Administration LPI Zertifikat
4.5
100%
4.5
14
Marketing-Vertrieb IHK
4.7
100%
4.7
5
MySQL-Spezialist - Datenbankentwicklung und -administration Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Netzwerktechnik Zertifikat
4.6
100%
4.6
11
Online-Marketing und E-Commerce Zertifikat
4.5
100%
4.5
9
PR-Fachkraft – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Zertifikat
4.5
100%
4.5
7
Qualitätsauditor TÜV Zertifikat
3.8
75%
3.8
5
Qualitätsbeauftragter TÜV Zertifikat
4.6
100%
4.6
23
Qualitätsmanager TÜV Zertifikat
4.7
100%
4.7
19
Rating-Fachkraft IHK
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Regenerative Energiequellen – Technik, Einsatz und Wirtschaftlichkeit Zertifikat
5.0
100%
5.0
6
Robotik – Grundlagen der Robotertechnik Zertifikat
4.6
100%
4.6
4
Six Sigma Green Belt Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
SPS-Technik und IEC-Programmierung Zertifikat
4.4
100%
4.4
11
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz Zertifikat
4.5
100%
4.5
18
Wirtschaftsinformatik Zertifikat
5.0
100%
5.0
5

Seitenzugriffe der Fernschule Weber auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernschule Weber unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Fernschule Weber.
Keyword Position
musikhochschule carl maria von weber dresden 7
musikhochschule carl maria von weber 10

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 3% Studenten
  • 84% Absolventen
  • 13% ohne Angabe