Fernschulprofil

Die Fernschule Weber (vormals Fernschule Bremen) – oder das Institut für Fernunterricht Rolf Fr. Weber Verlags-GmbH, wie es „amtlich” heißt – wurde 1959 von Rolf Fr. Weber gegründet. Die Leitung des Instituts liegt heute bei Raphael Schniedertüns.Als „Technisches Lehrinstitut” hattesich die Fernschule lange nur auf technische Fernlehrgänge spezialisiert. Durch die „Fachakademie für Betriebswirtschaft (FBW)” wurden seit 1998 auch Lehrgänge etabliert, die dem Bereich Wirtschaft nahe stehen. Das Angebot an Lehrgängen wird in beiden Bereichen ständig weiterentwickelt.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1959
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
23 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernschule Weber
Neerstedter Str. 8
26197 Großenkneten-Westrittrum
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Britt , 23.05.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Jens , 21.05.2019 - Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Holger , 15.05.2019 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Rolf , 02.05.2019 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Tobias , 30.04.2019 - Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
97% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 222 Bewertungen gehen 158 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 55
  • 154
  • 9
  • 3
  • 1
Seite 1 von 23

Fernstudium zum Betriebswirt

Britt, 23.05.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
4.8
Ich habe vor meinem Studium zum Betriebswirt das Studium zur PR Fachkraft bei der Fernschule Weber absolviert und war von Anfang an begeistert. Die Lehrbriefe sind verständlich aufgebaut, die Klausuren sind machbar und die Betreuung ist hervorragend. Beide Studiengänge habe ich eher abschließen können, als geplant. Es hat einfach Spaß gemacht und der Erfolg im Beruf gibt mir Recht, dass es nie zu spät ist sich weiterzubilden.
Die Fernschule Weber kann ich 100% empfehlen, da auch das Preisverhältnis stimmt. Vielen Dank an die Fernschule.
Bewertung lesen
Britt
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.05.2019

Die Ausbildung war gut

Jens, 21.05.2019
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
4.0
Eine Weiterbilung neben dem normalen Beruf ist immer gut und kommt bei potenzielen Arbeitgeber sehr positiv an.
Ein Zusatz als Qualitätsbeauftragter kann viele Berufsfelder aufwerten.
Auch wenn man den Qualitätsbeauftragten nicht als Vollzeit Beruf aus übt kann die Stuktur in anderen Bereichen hilfreich sein.
Bewertung lesen
Jens
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.05.2019

Praxisorientierter Fernlehrgang

Holger, 15.05.2019
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
4.5
Der Fernlehrgang ist sehr praxisorientiert und man muss sich ausführlich mit den einzelnen Themen beschäftigen. Das zeigt sich unter anderem in den Aufgaben der Abschlussarbeiten eines jeden Lehrbriefes (insgesamt 12 Stück). Viele Lösungen müssen anhand von gestellten Szenarien erst erarbeitet und teilweise durch Schaubilder visualisiert werden. Solche komplexe Aufgaben lassen sich nur dann lösen, wenn man beim durcharbeiten der Lehrbriefe bei der Sache ist. So lernt man wirklich intensiv und nachhaltig! Top Lehrgang!
Bewertung lesen
Holger
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.05.2019

Sehr gute Strukturierung der Lerninhalte

Rolf, 02.05.2019
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
4.9
Die gute Strukturierung der Lerninhalte hat geholfen beim lernen. Was aber am Wichtigsten für mich war, das durch die Aufgabenstellung in den Hausaufgaben man gezwungen war sehr viele private Recherchen zu tätigen. dadurch konnte man sehr tief in die einzelnen Themenbereichen eintauchen.
Betreuung war perfekt.
Online Campus kann noch verbessert werden (Austausch mit anderen Studenten)
Bewertung lesen
Rolf
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.05.2019

Gute Weiterbildung für Berufstätige

Tobias, 30.04.2019
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
4.0
Die Lernbriefe sind sehr verständlich und auch einfach geschrieben.
Der Lehrgang ist sehr flexibel aufgebaut. Für berufstätige ist dieses sehr komfortabel, da man seine Weiterbildung mit seiner beruflichen und privater Situation abgleichen kann.
Die Einsendeaufgaben sind teilweise nicht knifflig, was jedoch für die Qualitätsansprüche spricht. Zusätzlich erhöht es den Lerneffekt enorm.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.04.2019

Fernstudium / SSCP - CISSP

Timo, 04.04.2019
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
4.5
Fernstudium hat alle Inhalte perfekt vermittelt. Die Unterlagen sind sehr gut und verständlich aufgebaut. Bei Fragen an die Fernschule wurden immer sehr schnell und kompetent beantwortet. Die Korrekturen der Hausarbeiten wurden innerhalb kürzester Zeit korrigiert zurückgesendet.
Bewertung lesen
Timo
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.04.2019

Sehr zu empfehlen.

Sophie, 28.03.2019
Netzwerktechnik (Zertifikat)
4.5
Ich war mit dem Lehrgang Netzwerktechnik sehr zufrieden. Die Aufgaben waren in sich geschlossen, sodass stets eine Lösbarkeit vorgeherrscht hat. Zu den einzelnen Teilbereichen hat sich stets ein Praxisbezug gefunden. Um wichtige Themen zu verinnerlichen, wurden währenddessen Aufgaben gestellt (sehr gut).
Bewertung lesen
Sophie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.03.2019

Fundierte Weiterbildung

Stephan, 27.03.2019
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
5.0
Fundierte Kenntnisse hinsichtlich Prozessmanagement und KVP.
Darüber hinaus mehr Verständnis in Bezug auf Qualitätsmanagement im Wesentlichen. Tiefgang in vielen Bereichen eines Unternehmens, um hier Verbesserung nicht nur in Richtung Prozesse anzustreben. Mitarbeiter, Vorschlagswesen, Beschwerdemanagement ect......
Bewertung lesen
Stephan
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2019

Sehr gute Fernschule

Anonym, 25.03.2019
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
4.6
Alles hat nach dem plan geklappt. Lehrmaterial war rechtzeitig da, Hausaufgaben waren nach zwei tagen schon Bewertet. Die Kommunikation zwischen Student und Professor war auch sehr korrekt. Fragen waren sehr schell beantwortet.
Für alle die Schule von Zuhause Lernen wollen kann ich die Fernschule nur Empfehlen.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.03.2019

Grundlagenvermittlung

Jörg, 21.03.2019
Netzwerktechnik (Zertifikat)
4.8
Als Neueinsteiger im Bereich IT habe ich mir den Lehrgang bewusst raus gesucht um mir Grundlagenwissen in einer großen Breite aneignen zu können. Wenn man sich eigenmotiviert mit den Lehrbriefen auseinander setzt, lernt man wesentlich mehr als durch diese vorgegeben wird.
Bewertung lesen
Jörg
Alter 46-50
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.03.2019

23 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirt Zertifikat
4.6
100%
4.6
4
Computertechnik – Service und Reparatur Zertifikat
4.9
100%
4.9
10
Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik Zertifikat
3.6
50%
3.6
3
Funkamateur – Amateurfunk-Zeugnis Zertifikat
4.7
100%
4.7
4
Grundlagen der Informatik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Internet-Spezialist – Technik, Gestaltung und Einsatz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Security SSCP / CISSP Zertifikat
4.5
97%
4.5
43
Linux-Administration LPI Zertifikat
4.5
100%
4.5
15
Marketing-Vertrieb IHK
4.6
100%
4.6
6
MySQL-Spezialist - Datenbankentwicklung und -administration Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Netzwerktechnik Zertifikat
4.6
100%
4.6
13
Online-Marketing und E-Commerce Zertifikat
4.4
100%
4.4
9
PR-Fachkraft – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Zertifikat
4.6
100%
4.6
7
Qualitätsauditor TÜV Zertifikat
3.8
75%
3.8
5
Qualitätsbeauftragter TÜV Zertifikat
4.6
100%
4.6
26
Qualitätsmanager TÜV Zertifikat
4.7
100%
4.7
22
Rating-Fachkraft IHK
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Regenerative Energiequellen – Technik, Einsatz und Wirtschaftlichkeit Zertifikat
5.0
100%
5.0
6
Robotik – Grundlagen der Robotertechnik Zertifikat
4.6
100%
4.6
4
Six Sigma Green Belt Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
SPS-Technik und IEC-Programmierung Zertifikat
4.4
100%
4.4
17
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz Zertifikat
4.5
100%
4.5
21
Wirtschaftsinformatik Zertifikat
5.0
100%
5.0
6

Seitenzugriffe der Fernschule Weber auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernschule Weber unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Fernschule Weber.
Keyword Position
musikhochschule carl maria von weber 6
hochschule für musik carl maria von weber dresden namhafte absolventen 6
carl maria weber dresden 8
musikhochschule carl maria von weber dresden 8
carl maria von weber dresden 10

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 2% Studenten
  • 86% Absolventen
  • 12% ohne Angabe