Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Qualitätsmanager TÜV" beim Anbieter "Fernschule Weber" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.188 €. Bisher haben 26 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.188 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Benjamin , 20.11.2019 - Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Daniel , 07.10.2019 - Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Pascal , 09.08.2019 - Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Helmut , 03.06.2019 - Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Stephan , 27.03.2019 - Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Fernstudium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.

Alternative Studiengänge

Management von Qualität im Gesundheitswesen
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat
Qualitätstechniker
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Zertifikat
Lean + Six Sigma Black Belt
Q-LEARNING GbR
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 26 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 16
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Fernlehrgang zum Qualitätsmanger

Benjamin, 20.11.2019
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
3.9
Der Fernlehrgang zum Qualitätsmanager an der Fernschule Weber ist sehr zu empfehlen. Tolle strukturierte Unterlagen. Bei Fragen oder Unklarheiten wird zeitnah geholfen. Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Man kann den Lehrgang so absolvieren wie es die Zeit zulässt.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.11.2019

Sehr flexibel!

Daniel, 07.10.2019
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
4.0
Alles in allem kann ich die FW nur empfehlen. Man ist extrem flexibel, auch bei der Zahlung, und man wird immer wieder auch telefonisch unterstützt.
Der Inhalt der Hefte zeigt, dass der Autor auf jeden Fall kompetent ist. Die Übungen bereiten einen gut vor.

Punktabzug gibt es bei der Aufmachung der Hefte. Die Blätter können zwar rausgekommen werden, aber das stört, wenn man Hefte "lebt" und öfter mal nutzt und knickt etc. Außerdem würde ein Titel, worum es in dem Heft geht, auf dem Titelblatt Zeit beim suchen sparen.
Des weiteren wäre es gut, wenn man die digitalen Hefte als PDF zum Download anbieten würde.

Das sind nur kleine Verbesserungen, denn unterm Strich habe ich mich sehr wohl gefühlt und empfehle es definitiv weiter.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.10.2019

Sehr gerne wieder

Pascal, 09.08.2019
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
4.4
Gut aufgebauter Fernlehrgang mit sehr kompetenten Dozenten. Würde hier nochmal ein Fernlehrgang durchführen. Die Inhalte des Fernstudiums wurden gut und praxisnah dargestellt. Fragen wurden immer schnell und kompetent beantwortet.
Durch die Hausaufgaben und die Abschlussprüfung ist man sehr gut auf die optionale TÜV-Prüfung vorbereitet.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.08.2019

Lehrreich, aber mit einigen Schwachstellen.

Helmut, 03.06.2019
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
4.0
Inhaltlich habe ich wenig zu beanstanden. Service war super. Ich denke dass es besser wäre den Kurs von einem Team zusammenstellen zu lassen . Ich bemerkte dass der Kurs ziemlich lange her verfasst worden ist, zwar ständig aktualisiert, aber es ist Zeit für Überarbeitung total. Referieren an Artikel aus dem Jahr 2001, in Kontrollfragen eine Differenz zwischen ISO 9001: 1994 und Version 2000 fragen finde ich störend. So gab es mehr Hoppalas. Aber gut, im Grunde genommen war der Kurs OK. Ich bemerkte zwar etwas zu stark die Handschrift der Automobilindustrie, aber es gab auch gute Beispiele aus dem DL Bereich. Kommentare bei den Hausaufgaben Beurteilung neigte ab und zu zu Verstimmungen bei mir.
Bewertung lesen
Helmut
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.06.2019

Fundierte Weiterbildung

Stephan, 27.03.2019
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
5.0
Fundierte Kenntnisse hinsichtlich Prozessmanagement und KVP.
Darüber hinaus mehr Verständnis in Bezug auf Qualitätsmanagement im Wesentlichen. Tiefgang in vielen Bereichen eines Unternehmens, um hier Verbesserung nicht nur in Richtung Prozesse anzustreben. Mitarbeiter, Vorschlagswesen, Beschwerdemanagement ect......
Bewertung lesen
Stephan
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2019

Sehr guter QM-Lehrgang

Philipp, 25.01.2019
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
4.0
Gute Lerninhalte, die sehr praxisnah sind und im QM-Bereich sofort angewendet werden können!
Die Lehrbriefe wurden schnell und gut korrigiert, sodass mit Verbesserungsmöglichkeiten gearbeitet werden konnte.
Die Beispiele sind gut gewählt und leicht verständlich!
Alles in allem sehr positiv!
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.01.2019

Kann ich empfehlen

Viola, 06.12.2018
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
4.0
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war sehr schnell.
Der Kontakt zum Lehrer/Dozenten war auch sehr gut.
Fragen wurden innerhalb kurzer Zeit beantwortet.
Die Aktualität der Lernheften ist ok.
Die Beratung und auch der Kontakt nach bestandener Abschlussprüfung ist sehr gut.
Ich würde mir wünschen das der Online Campus besser ausgebaut werden würde.
Bewertung lesen
Viola
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.12.2018

Sehr umfangreich und leicht verständlich

Steffen, 14.09.2018
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
4.9
Gut strukturierte Studienhefte, logisch aufgebaut, meiner Meinung nach vollständiger Inhalt. Schneller Kontakt, flexible Studienzeit. Preis/Leistung ist in Ordnung. Interne Abschlussprüfung dient zur Vorbereitung zur Abschlussprüfung beim TÜV. Würde hier auch wieder ein Studium beginnen.
Bewertung lesen
Steffen
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.09.2018

Immer aktuell

Sandra, 10.09.2018
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
4.8
Während des Studiums gab es wenige Probleme. Wenn Probleme auftraten wurden diese umgehend behoben. Guter Kontakt. Desweiteren war der Lehrgang sehr gut aufgebaut und durch viele Übungen und Aufgaben gut verständlich. Manchmal Probleme mit dem Download
Bewertung lesen
Sandra
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.09.2018

Spitzenklasse - jederzeit immer wieder

Jochen, 19.05.2018
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
4.5
Der Qualitätsmanager war bereits der dritte Lehrgang, den ich bei der Fernschule Weber absolviert habe - und ich muss sagen, jederzeit und immer wieder bei diesem Institut. Direkt nach meinem Abschluss zum Q-Manager habe ich jetzt den Lehrgang Qualitätsauditor TÜV bei der Fernschule Weber gestartet.
Die Lehrgangsinhalte, der Lernstoff, die Dozenten, die Betreuung alles in allem die Qualität der Weiterbildung ist erstklassik. Ebenso die Möglichkeit die Studiengebühren mittels Splittingtarif und damit geringen monatliche Raten zu bezahlen ist meiner Ansicht nach einzigartig. Mal sehen, welchen Kurs ich nach dem Q-Auditor belegen werde. Jedenfalls wird es wieder bei der Fernschule Weber sein.
Bewertung lesen
Jochen
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.05.2018