Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 63
  • 135
  • 7
  • 2
  • 1
Seite 6 von 146

Lehrreicher Elektronikkurs mit viel Praxis

Gernot, 19.01.2024
Elektronik Praxis – Grundlagen der Elektronik (Zertifikat)
4.7
Gut zusammengestellter Kurs für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse
Mit Begleitmaterial für eigene Experimente, die das Verstehen deutlich fördern
Ausgewogene Mischung aus Theorie, Berechnung, Simulation und praktische Experimente
Schwierigkeitsgrad der Hausaufgaben ist kontinuierlich ansteigend, aber gut zu schaffen, da die Lerninhalte gut vorbereiten
Lerninhalte sind praxisnahe und gut vorbereitend auf Aufgaben in der Praxis und im Berufsleben
Auch zur Vertiefung gut geeignet, da der Kurs in vielen Bereichen auf tiefer geht
Rasche und ausführliche Hilfe bei allen Problemen oder Fragen durch das Institut
Ausführliches Begleitlehrmaterial zusätzlich zu den Hauptunterlagen zur Vertiefung von verschiedenen Kapitel online vorhanden
Online Forum für den Austausch mit Studienkollegen vorhanden
Kurs kann monatlich bezahlt werden
Lerngeschwindigkeit ist absolut flexibel und frei gestaltbar
Bewertung lesen
Gernot
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Mit Werkzeug und Material für praktische Arbeiten
Geschrieben am 19.01.2024

Robotik - Grundlager der Robotertechnik Erfahrung

Stefan, 15.01.2024
Robotik – Grundlagen der Robotertechnik (Zertifikat)
4.9
Die Einsendeaufgaben wurden gut und schnell korrigiert. Bei fehlerhaften Antworten, wurde die richtige Anwort und der Lösungweg verständlich mitgeteilt. Die Inhalte der Lehrbriefe sind gut und verständlich geschrieben. Das mitgelieferte Material zum Roboterbau war von guter Qualität und für Einsteiger geeignet.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Mit Material (Roboterbausätze und -modelle)
Geschrieben am 15.01.2024

Gute Vorbereitung auf die TÜV-Prüfung

Kerstin, 12.01.2024
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
4.7
Der Lehrgang ist in 9 Module aufgeteilt für die es je einen Lehrbrief gibt, den man sowohl als Ausdruck als auch als E-Book erhält. Die Kapitel sind sehr übersichtlich gegliedert und es wird auf alle Teile des QM intensiv eingegangen. Durch die selbstständige Bearbeitung ist der Lehrgang zu 100% flexibel. Zu jedem Modul gibt es eine Hausaufgabe, die schriftlich einzureichen ist und korrigiert wird. Die Multiple Choice Fragen sind etwas gewöhnungsbedürftig, werden jedoch in der TÜV Prüfung genau so formuliert gestellt. Am besten haben mir die Fragen gefallen, zu denen man etwas erarbeiten muss oder Diagramme erstellen oder die man frei beantworten soll. Hiervon dürfte es gerne mehr sein. Abgesehen von den Inhalten lief die Einschreibung und Betreuung reibungslos und der Kontakt war immer sehr freundlich und hilfreich. Der Preis ist gegenüber anderen Anbietern außerdem unschlagbar.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.01.2024

Zufrieden und Zielführend

Mark-Andre, 11.01.2024
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
4.8
Ich habe das Studium "Umweltschutztechniker - Technischer Umweltschutz" in etwas über 1 Jahr und 7 Monaten positiv abgeschlossen. Die Anmeldung ging rasch und der Versand des Lehrmaterials erfolgte prompt.
Das Lehrstoff ist logisch und einfach strukturiert welcher aber trotz der einfachen Strukturierung einen Inhaltlichen Standard einhält.
Die Einsendeaufgaben bauen auf den vorherigen Stoff gut auf und fragen ab, ob der Stoff tatsächlich verstanden worden ist. Die Einsendeaufgaben, die man auch online über den Online-Kampus einreichen kann, werden meist innerhalb von 3-5 Werktagen bewertet. Sollte mal eine Thematik nicht verständlich sein kann man über besagten Campus leicht mit dem Lehrgangsleiter Kontakt aufnehmen.
Bei der abschließenden Prüfung muss man dann beweisen das man die Zusammenhänge der einzelnen Themen verstanden hat und in Lösungen umsetzen kann.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann diesen Kurs jeder Person empfehlen, die sich dementsprechend weiterbilden oder neue berufliche Möglichkeiten sich eröffnen möchte.
Bewertung lesen
Mark-Andre
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.01.2024
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023